Apple-Fernseher kommt schon 2012

Hinweise verdichten sich

Apple-Fernseher kommt schon 2012

Die Gerüchte verdichten sich: Mitte 2012 wird Apple wahrscheinlich ein eigenes TV-Gerät auf den Markt bringen. Angeblich soll der Apple-Fernseher per Sprache und Gesten steuerbar sein und mit iPhone, iPad und Co. kommunizieren. Die ersten Apple-Fernseher sollen bis Ende September auf den Markt kommen. Sie dürften Bildschirm-Diagonalen von 32 und 37 Zoll haben, berichtete die "DigiTimes" am Dienstag unter Berufung auf Quellen in der Zulieferer-Industrie.

Produktion
Die Apple-Partner könnten die Produktion von Bauteilen bereits in den kommenden drei Monaten hochfahren, damit die Geräte im zweiten oder dritten Quartal in den Handel kommen können.

Starke Personifizierung
Apple will das Fernsehen stärker personifizieren. So solle die Technologie Nutzer quer über diverse Geräte wie iPhones, iPad-Tablets und Fernseher erkennen. Zudem habe Apple in einem der jüngsten Treffen eine Technologie beschrieben, mit der man sein TV-Gerät per Stimmeingabe und Gesten steuern könne.

Gerüchte gibt es schon länger
Die Spekulationen über Apples TV-Pläne haben sich in den vergangenen Wochen immer mehr verdichtet . Zuletzt sagte ein Branchenanalyst nach einer Japan-Reise, die Produktion könne bereits im Februar beginnen, mit einem Marktstart Mitte 2012. Partner sei der japanische Elektronik-Konzern Sharp, der auch Displays für die nächsten iPad-Tablets und das iPhone liefern solle.

Gerüchte über einen Apple-Fernseher gab es schon lange, an Glaubwürdigkeit gewannen sie in diesem Herbst, als das Thema in der Biografie des kürzlich verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs vorkam. Jobs hatte seinem Biografen Walter Isaacson erzählt, er habe eine Idee, wie man die Bedienung von TV-Geräten radikal vereinfachen könne.

...
Medienberichte in Amerika über TV-Revolution: Apple-Fernseher soll schon 2012 kommen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/computer/apple/medienberichte-in-amerika-ueber-tv-revolution-apple-fernseher-soll-schon-2012-kommen_aid_695668.html
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen