Sonderthema:
Apple-Store: Tausende feiern Eröffnung

Österreich-Premiere

Apple-Store: Tausende feiern Eröffnung

Stellgitter auf der Kärntner Straße, tausende Fans, 50 Securitys, Sprechchöre und frenetischer Jubel – am Samstagmorgen herrschte Länderspielatmosphäre auf der Kärntner Straße. Der Grund: Die US-Kultmarke Apple eröffnete ihren ersten Flagship-Store in Wien.

In der Pole Position wartete ein 22-Jähriger seit mehr als 24 Stunden. Er sei extra für das Opening nach Wien gereist. Auch Lloyd Yu aus Peking hatte eine weite Reise hinter sich. „Ich habe Urlaub auf den Seychellen und in Dubai gemacht. Ich habe einfach noch einen Trip drangehängt“, erklärte er im selbstproduzierten Eröffnungs-Muskelshirt. „Wir wollen einfach dabei sein“, erzählten andere „Camper“.

Diashow Ansturm auf Apple-Store in Wien

Ansturm auf Apple-Store in Wien

Ansturm auf Apple-Store in Wien

Ansturm auf Apple-Store in Wien

Ansturm auf Apple-Store in Wien

Ansturm auf Apple-Store in Wien

1 / 5

Opening

Um 9.30 war es dann soweit: Die ersten „Fans“ durften in den brandneuen Mega-Shop – und zwar durch ein Spalier aus 154 euphorisierten Mitarbeitern. Die waren übrigens kurz vor dem Start zum Abklatschen aus dem Shop gekommen und wurden dabei wie Pop-Stars bejubelt und gefeiert.

Im Hochglanz-Shop selbst gibt es alles, was das Apple-Universum zu bieten hat. Kostenlose Kurse in vielen Bereichen wie Foto, Video, Design oder Musik sollen ebenfalls in den Shop locken. Geöffnet ist von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr, Samstags von 9.30 bis 18 Uhr. Nur schauen dürfte übrigens für viele Apple-Jünger nicht reichen: Etliche Geldbörseln waren schon beim Einlauf gezückt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen