6 Mrd. Dollar in Inhalte gesteckt

Apple TV+ wird teurer als Netflix und Co.

Teilen

iPhone-Konzern will für seinen Videostreaming-Dienst mehr verlangen als die Konkurrenz.

Apple  hat laut Medienberichten bereits sechs Milliarden Dollar in Inhalte für seinen Videostreaming-Dienst gesteckt und peilt zum Start im Herbst eine Preismarke von 9,99 Dollar pro Monat an. Damit wäre das Angebot mit dem Namen  Apple TV+  vergleichsweise teuer gemessen am zunächst relativ schmalen Exklusiv-Angebot im Vergleich zu ähnlich teuren Rivalen wie  Netflix . Los gehen soll es ab November 2019.

>>>Nachlesen:  Apple TV+: Oprah & Prinz Harry drehen Doku

(Teure) Hollywood-Stars 

Der Unterhaltungsriese  Disney+  setzte den Preis dagegen mit rund sieben Dollar deutlich niedriger an. Disney+ soll in den USA und einigen anderen Ländern im November an den Start gehen, bis dahin wolle auch Apple seinen Streaming-Service verfügbar machen, berichtete der Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Dienstag. Apple habe allein mehrere hundert Millionen Dollar in eine Serie mit den Hollywood-Stars Reese Witherspoon und Jennifer Anniston über eine Rivalität im Frühstücksfernsehen gesteckt, schrieb die "Financial Times" unter Berufung auf informierte Personen. Damit sei das Budget pro Folge höher als bei der jüngst ausgelaufenen Hit-Serie "Game of Thrones" des Bezahlsenders HBO.

>>>Nachlesen:  Apple TV+: Julianne Moore spielt in Stephen-King-Serie

Neben Apple TV+ startet auch Abo-Dienst für Games

Apple schwenkt derzeit sein Geschäft um: Der Konzern will mehr Geld mit Abo-Diensten einnehmen und sich unabhängiger vom iPhone, seinem mit Abstand wichtigsten Geldbringer, machen. Zuletzt ist ihm das schon ganz gut gelungen. Im zweiten Quartal 2019 erwirtschafteten die Smartphones "nur" mehr für knapp unter 50 Prozent des Gewinns. Zu den neuen Angeboten gehört auch ein Abo-Angebot mit exklusiven Spielen mit dem Namen  Apple Arcade .

>>>Nachlesen:  Apple TV Plus: Das ist Apples Netflix-Gegner

>>>Nachlesen:  Disneys+: Netflix-Gegner startet im Herbst

>>>Nachlesen:  "Streaming-König" Netflix strauchelt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo