Im Online-Shop

Apple verkauft iPhones zum Kampfpreis

Teilen

US-Konzern reagiert offenbar auf ein neues Amazon-Angebot.

Kurz nachdem Amazon die neue Rubrik „zertifiziert und generalüberholt“ eingeführt hat, in der generalüberholte Technik-Geräte (inklusive iPhones) mit Garantie verkauft werden, setzt Apple nun ebenfalls auf diese Taktik. Der US-Konzern verkauft in seinem Online-Shop nämlich ab sofort auch gebrauchte iPhones .

Hülle und Akku neu sowie Garantie

Bevor die iPhones in den Verkauf gelangen, werden sie generalüberholt. Darüber hinaus verpasst ihnen Apple eine neue Hülle und einen neuen Akku. Wie bei den neuen Geräten, gibt es auch für die gebrauchten Smartphones eine Garantie von einem Jahr. Kein Wunder, schließlich müssen sie den Qualitätsstandards von Apple entsprechen. Da neue iPhones sehr teuer sind, könnte das neue Angebot bei Apple-Fans auf großes Interesse stoßen. Denn die generalüberholten Geräte, die den neuen Modellen fast ebenbürtig sind, werden um 15 Prozent günstiger verkauft, weshalb man durchaus von einem Kampfpreis sprechen kann.

Apple verkauft iPhones zum Kampfpreis
© www.apple.com/shop/browse/home/specialdeals/iphone/iphone_6s_plus
(c) Screenshot: www.apple.com/shop/browse/home/specialdeals/iphone/iphone_6s_plus

Startschuss gefallen

In den USA sind die generalüberholten iPhones bereits erhältlich. In den heimischen Apple-Shop haben sie es noch nicht geschafft. Hier werden aktuell nur generalüberholte Macs, iPads, iPods sowie generalüberholtes Zubehör angeboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.