Sonderthema:
Neue Infos vom iPhone SE 2 aufgetaucht

Neues Apple-Handy kommt

Neue Infos vom iPhone SE 2 aufgetaucht

Nachdem zuletzt neue Informationen über die drei neuen iPhones, die Apple im Herbst vorstellen soll, aufgetaucht sind, gibt es nun Gerüchte um ein weiteres Smartphone des US-Konzerns. Konkret ist vom Nachfolger des iPhone SE die Rede. Nachdem bereits Ende 2017 darüber spekuliert wurde, dass Apple sein 4-Zoll-iPhone aufrüsten möchte, scheint sich das nun zu bestätigen.

>>>Nachlesen:  Neues 6,1-Zoll iPhone soll nur 450 € kosten

Schneller Prozessor, kein Klinkenanschluss

Wie 9to5Mac berichtet, könnte Apple das iPhone SE 2 bereits auf seiner jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC (4. bis 8. Juni) vorstellen. Auf dieser soll ja neben iOS 12 auch ein günstiges MacBook präsentiert werden. Zur Ausstattung des Einstiegs-Smartphones sind auch schon einige Details durchgesickert. So soll es vom A10 Prozessor aus dem iPhone 7 angetrieben werden. Darüber hinaus dürfte es – wie die aktuellen iPhones – auf einen herkömmlichen Kopfhöreranschluss verzichten. An der Displaygröße soll sich nichts ändern. Dafür könnte das iPhone SE 2 über eine kabellose Ladefunkion verfügen. Und auch die Kameras sollen ordentlich aufgerüstet werden. Beim Design sind laut den Informanten (aus Zuliefererkreisen) keine gravierenden Änderungen zu erwarten.

>>>Nachlesen:  Apple zeigt iOS 12 und billiges MacBook

Fazit

Ob Apple auf seiner Entwicklerkonferenz dieses Jahr tatsächlich ein neues iPhone zeigen wird, erfahren wir endgültig erst Anfang Juni. Denn der Konzern kommentiert derartige Gerüchte nicht. Vieles spricht aber dafür, dass das iPhone SE 2 in wenigen Wochen starten wird. Apple verlangt für das aktuelle iPhone SE mindestens 409 Euro. Im Handel ist es aber bereits ab rund 300 Euro erhältlich.

>>>Nachlesen:  Neues iPhone SE (2) soll 2018 starten

>>>Nachlesen:  Apple plant revolutionäres iPhone


Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten