Dazu dient das Mini-Loch neben der iPhone-Kamera

Hätten Sie es gewusst?

Dazu dient das Mini-Loch neben der iPhone-Kamera

Satte 80-mal pro Tag aktivieren wir unser Smartphone, telefonieren aber nicht mehr als acht Minuten damit am Tag. Laut Studien an der Universität von Bonn konnte sogar mittels einer App namens „Menthal“ herausgefunden werden, dass jeder vierte etwa sein Handy mehr als zwei Stunden pro Tag nutzt und im Durchschnitt wird das Handy alle 12 Minuten gecheckt. Manche Teilnehmer wiesen sogar doppelt so hohe Zahlen auf. Was zeigt uns das? Wir verbringen erstaunlich viel Zeit mit unserem Smartphone, wissen aber oft dennoch nicht, wofür manche Dinge an dem Gerät tatsächlich gut sind. Denn wüssten Sie zum Beispiel, wofür das kleine Loch zwischen der Hauptkamera und dem LED-Blitz auf dem iPhone gedacht ist?

Für Ton statt Bild

Es ist nicht dafür gedacht die roten Augen bei einem Selfie zu kaschieren, auch ist es nicht dafür da Bilder schärfer zu machen, eigentlich hat es gar nichts mit der Kamera des Apple-Smartphones zu tun – sondern es ist ein kleines Baby-Mikrophon.

Warum ist es hinten am iPhone platziert?

Ganz einfach, weil es die Atmosphärische-Qualität der Tonaufnahmen so verbessert - beispielsweise bei der Nutzung von Facetime oder Skype. Das Gadget wurde von den Designern des Apple Teams bereits seit dem Launch des iPhone 5 Models eingebaut, das scheint aber bis jetzt kaum noch jemandem aufgefallen zu sein. Aber: Das iPhone besitzt noch zwei weitere Mikrophone. Und zwar zwei auf der Vorderseite. Der „kleine Schlitz“, welcher oberhalb des Bildschirms zu finden ist und das „Loch“ unterhalb des Menu-Buttons neben dem Kopfhörer Plug-In.

>>>Nachlesen: iPhone-8-Probleme sorgen für Panik bei Apple

>>>Nachlesen: Apple startet iPhone-7-Abverkauf

>>>Nachlesen: iPhone-Nachfolger: Apples nächstes großes Ding

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen