Angebliche Pläne

Eröffnet bald ein Apple-Store in Wien?

Teilen

Geschäft des iPhone-Herstellers könnte in der Kärntner Straße eröffnet werden.

Apple könnte schon bald mit einem eigenen Geschäft, also einem Apple Store (Symbolbild), in Österreich präsent sein. Spekuliert wird laut "Standard" darüber, dass der Konzern in der Kärntner Straße in Wien einen Shop eröffnet. Als Standort-Kandidat gilt ein Objekt der Signa-Gruppe von Rene Benko.

iPhones statt Klamotten

In dem Haus befand sich bis vor Kurzem eine Filiale der Modekette Esprit. Laut dem Zeitungsbericht wird in der Immo-Branche nun kolportiert, dass Apple hier den ersten eigenen rot-weiß-roten Store einrichtet - wobei dieser aber auch von einem Handelspartner betrieben werden könnte, wie es hieß.

Kein Kommentar von Apple

Von offizieller Seite gibt es dazu vorerst keine Bestätigung. Man wolle dazu keine Auskunft geben, wurde der APA am Mittwoch bei der Signa-Holding beschieden. Laut "Standard" wollte man auch bei Apple die Gerüchte nicht kommentieren.

>>>Nachlesen: Gigantischer Apple Mega-Store geplant

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.