Für iPhone 4S-Fans hieß es Schlange stehen

Ansturm auf neues iPhone

Für iPhone 4S-Fans hieß es Schlange stehen

Seiten: 12

Von Enttäuschung keine Spur. Für das neue iPhone 4S standen Apple-Fans aus aller Welt wieder stundenlang an, um das Smartphone als erste in die Hand zu nehmen. Egal, ob in Japan, Deutschland, Großbritannien oder den USA: Vor den Apple Stores bildeten sich noch in der Nacht zum Freitag lange Schlagen. Analysten schätzen, dass Apple am ersten Wochenende zwei bis vier Millionen Geräte absetzen könnte. In Österreich soll das 4S ab 28. Oktober erhältlich sein. Laut einem Digitimes-Berichthat Apple bei seinem Zulieferer Pegatron bereits eine Nachbestellung in Auftrag gegeben. So wurden zusätzlich zu den 10 Mio. iPhone 4S aufgrund des großen Andrangs noch weitere 5 Millionen Stück bestellt. Neben Pagatron fertigt auch Foxconn iPhones für Apple.

Wartezeiten
So harrten zur Eröffnung der Apple-Filiale in Frankfurt rund 1.000 Menschen vor den Türen aus. Am Münchner Apple Store warteten in der Früh 650 Kunden. "Wir sind von so einem Ansturm total überwältigt", sagte Apple-Deutschlandsprecher Georg Albrecht. Beide Läden öffneten bereits um 8.00 Uhr - zwei Stunden früher als gewöhnlich.

Diashow Fotos vom iPhone 4S-Verkaufsstart

Start des iPhone 4S

Auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak musste sich für ein iPhone 4S anstellen. Er sorgte vor dem Apple-Store in Los Angeles für...

Start des iPhone 4S

...großes Aufsehen. Die restlichen Wartenden wollten alle Autogramme, Journalisten Interviews und Fotos.

Start des iPhone 4S

Die An- und Abreise erledigte er stilecht auf einem Segway.

Start des iPhone 4S

Einfallslosigkeit kann man diesen Japanern wirklich nicht vorwerfen. Mit ihrem Kopfschmuck stechen sie aus der Masse hervor.

Start des iPhone 4S

Dieser junge Mann hat zwar bereits ein iPhone 4, dennoch will er schon am ersten Tag das neue iPhone 4S.

Start des iPhone 4S

Vielleicht setzen sich die Kopfbedeckungen im Sommer als Sonnenschutz durch.

Start des iPhone 4S

Vor den Stores bildeten sich lange Schlangen.

Start des iPhone 4S

Viele Käufer warteten über 20 Stunden. Nur so hatte man eine gute Chance, um überhaupt ein neues iPhone zu bekommen.

Start des iPhone 4S

Start des iPhone 4S

1 / 10

Der glücklichste Mensch der Welt
Der 15-jährige Tom Mosca aus Australien war dank der Zeitverschiebung wahrscheinlich der weltweit erste Käufer des neuen iPhone. Er habe 80 Stunden vor dem Apple Store in Sydney gewartet, sagte er.

Gleicher Look, aber viel besser
Das iPhone 4S hat unter anderem einen schnelleren Dual-Core-Prozessor und eine stark verbesserte Kamera mit 8 Megapixeln, die sogar FullHD-Videos (1080p) aufnehmen kann. Außerdem starten mit ihm auch das neue Betriebssystem iOS 5 und der "persönliche Assistent" Siri, mit dem sich der iPhone-Besitzer unterhalten kann. Viele Apple-Fans waren nach der Vorstellung des neuen iPhone 4S am 4. Oktober zunächst enttäuscht, weil sie von Apple auch ein neues Design für das Smartphone erwartet hatten. Das iPhone 4S sieht aber aus wie das Vorgängermodell – die Neuerungen spielten sich nur unter der Hülle ab.

Seite 2: Der Live-Ticker zum Verkaufsstart zum Nachlesen.

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen