Sonderthema:
Kommt ein Mini-iPad mit 7,85 Zoll-Display?

Neue Gerüchte

Kommt ein Mini-iPad mit 7,85 Zoll-Display?

Kurz vor dem Produktionsstart des iPad 3 kommen nun Gerüchte auf, wonach Apple neben der dritten Generation seines erfolgreichen Tablet-Computers ein weiteres Modell in den Handel bringen könnte. Dabei soll es sich um eine Art Mini-iPad handeln, das neue Käuferschichten ansprechen soll.

iPad mit 7,85 Zoll-Display
So soll der US-Konzern laut einem Digitimes-Bericht derzeit an einem iPad mit 7,85 Zoll-Display arbeiten. Die ersten beiden Generationen vertrauten auf ein 9,7.Zoll-Display. Und auch das iPad 3 setzt auf diese Größe, verfügt jedoch über eine deutlich bessere Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten. Digitimes beruft sich bei dem Bericht auf anonyme Quellen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Laut diesen startet die Produktion des kleinen iPad im zweiten Quartal 2012. Das iPad 3 dürfte wieder im März (erstes Quartal) vorgestellt werden, deshalb werden die Starttermine der beiden Neuheiten ziemlich weit auseinander liegen.

Kindle Fire könnte Auslöser sein
Gerüchte über ein kleines iPad kamen schon in der Vergangenheit mehrmals auf. Wenn sich diese bewahrheitet hätten, gäbe es das 7-Zoll-iPad schon seit mehreren Monaten zu kaufen. Doch aufgrund des erfolgreichen Starts des Amazon-Tablets Kindle Fire, das auch nur 7-Zoll groß ist, könnte Apple nun tatsächlich ein kleineres iPad bringen. Der Aufwand wäre relativ gering und warum sollte man den Konkurrenten dieses Segment kampflos überlassen? Das selbe denkt sich wohl auch Amazon, denn der Online-Händler soll 2012 seinerseits einen größeren Kindle Fire XL bringen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen