Cloud-Speicher

Kurios: Apple ist Kunde von Google

Teilen

iPhone-Hersteller soll Erzrivalen bis zu 600 Mio. Dollar pro Jahr zahlen.

Apple ist Kunde von Google : Der US-Technologiekonzern und der Internetkonzern hätten schon im vergangenen Jahr einen Vertrag geschlossen, wonach Apple Speicherplatz in der Cloud von Google mietet, berichtete Ende der Woche die US-Techwebsite Re/code unter Berufung auf informierte Kreise.

Ordentliche Summe
Apple zahle für die Datenspeicherung pro Jahr zwischen 400 und 600 Mio. Dollar (361 und 542 Mio. Euro) an Google. Die Geschäftsbeziehung werde wohl von kurzer Dauer sein, da Apple an eigenen weiteren Speicherplätzen arbeite, schrieb Re/code.

Google will mit Kampfpreisen aufholen
Bisher aber hat das Unternehmen nicht genug eigene Kapazität und muss Platz mieten - auch bei Amazon Web Service und bei Azure von Microsoft. Amazon ist Marktführer in den USA, gefolgt von Microsoft. Google ist die Nummer drei und senkt gerade die Preise, um aufzuholen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.