Neue Hinweise: iPhone 5 startet Anfang Oktober

Keine 64 GB-Version?

Neue Hinweise: iPhone 5 startet Anfang Oktober

In den letzten Wochen haben sich Meldungen gehäuft, wonach das neue iPhone 5 Anfang Oktober in den Handel kommen soll (wir berichteten). Und nun werden diese Vermutungen durch ein internes Schreiben des amerikanischen Mobilfunkanbieters Sprint Nextel erneut untermauert.

Urlaubssperre wegen wichtigem Smartphone
In dem Schreiben wurden die Mitarbeiter des Mobilfunkers darauf hingewiesen, dass im Zeitraum vom 30. September bis zum 15. Oktober 2011 eine Urlaubssperre verhängt wurde. Als Grund ist dem Schreiben zu entnehmen, dass in diesem Zeitraum die Möglichkeit einer Markteinführung eines sehr wichtigen Smartphones bestehe. Dabei kann es sich eigentlich nur um das iPhone 5 handeln, denn kein anderes Smartphone sorgt für derartige Massenanstürme.

US-Partner von Apple
Noch eindeutiger werden die Vermutungen für den Start dann, wenn man berücksichtigt, dass US-Medien in den vergangenen Wochen immer wieder berichtet haben, dass Sprint Nextel in den USA von Apple als Partner für die iPhone 5-Einführung ausgewählt wurde. Bestätigt wurde das aber bisher von keinem der beiden Unternehmen.

Produktion läuft bereits
Zuletzt deuteten Aussagen des iPhone-Herstellers Foxconn, nach denen pro Tag 150.000 iPhone 5 gefertigt werden und bis Ende September fünf bis sechs Millionen Geräte an Apple geliefert werden,  auf einen baldigen Starttermin hin. Außerdem kann der iPhone 4-Nachfolger bei der Deutschen Telekom seit einigen Tagen bereits bestellt werden.

Nur mehr mit 16 und 32 GB?
Eine weitere Neuigkeit zum iPhone 5, welche mit den oben genannten nicht im Zusammenhang steht, sorgt indes ebenfalls für Aufsehen. Laut Vodafone UK soll die neue Generation wie bisher mit einer Speicherkapazität von 16 und 32 GB in den Handel kommen. Das würde bedeuten, dass die vermutete Highend-Variante (64 GB) doch nicht kommt. Bei der Farbauswahl soll es ebenfalls keine Änderungen geben. Laut dem Eintrag auf der Vodafone-Seite wird es das iPhone 5 wieder in den Farben Schwarz und Weiß geben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen