Neues Foto vom iPad 5 aufgetaucht

Vorderseite zu sehen

Neues Foto vom iPad 5 aufgetaucht

Die Spekulationen um einen baldigen Start des iPad 5 reißen nicht ab. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple in Kürze die Produktion des iPad 4-Nachfolgers starten will. Probleme mit dem Touch-Panel des Displays sorgen aber noch für Verzögerungen. Kurz davor starteten zahlreiche große US-Händler den Abverkauf der aktuellen Modelle. Und nun ist ein neues Fotos aufgetaucht, das das fertige Gehäuse des iPad 5 zeigen soll.

iPhone-Look
Veröffentlicht wurde die Aufnahme auf der Tech-Seite "Nowhereelse.fr". Die Seite hat schon in der Vergangenheit Fotos von Apple-Geräten ins Netz gestellt, bevor diese überhaupt präsentiert wurden. Deshalb dürfte es sich auch beim neuen Foto des iPad 5 um keinen Fake handeln. Wie die Aufnahme zeigt, dürfte sich das Gerücht bewahrheiten, dass Apple beim kommenden iPad auf den iPhone bzw. iPad Mini-Look setzt. So werden die Ränder des 9,7-Zoll-Tablets deutlich schmäler. Am bekannten Home-Button hält Apple demnach auch dieses Mal fest. Neben der hier zu sehenden weißen wird es auch wieder eine schwarze Version geben. Außerdem soll das Gerät etwas eckiger und leichter werden. Dies zeigten auch schon Fotos eines Prototyps, der Ende Jänner aufgetaucht ist:

Diashow Fotos vom Gehäuse des iPad 5

iPad 5 Prototyp

Zur besseren Vergleichbarkeit wurde das Gehäuse gemeinsam mit einem iPad mini fotografiert.

iPad 5 Prototyp

Wie die Fotos zeigen, dürfte das nächste iPad genau so dünn werden wie sein kleiner Bruder.

iPad 5 Prototyp

Zudem verfügt es über stärker abgerundete Kanten.

iPad 5 Prototyp

Es dürfte sich zwar noch um einen Prototyp handeln. Trotzdem sieht das Design bereits sehr ausgereift aus.

1 / 4


Starttermin
Über den möglichen Starttermin gibt es derzeit unterschiedliche Angaben. Apple hüllt sich vorab ohnehin immer in Stillschweigen. Einige Analysten gehen davon aus, dass Apple das iPad 5 noch im April oder Mai vorstellen wird. Dies widerspricht jedoch dem Bericht, laut dem die Produktion, aufgrund der Display-Probleme, erst im Juli oder August starten soll.

 

Top-Geklickt: So funktioniert Facebook Home

Video zum Thema So funktioniert Facebook Home

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen