Vorsicht: Fiese Falle zerstört Ihr iPhone

Teurer Schaden

Vorsicht: Fiese Falle zerstört Ihr iPhone

Ende letzter Woche haben wir über einen kuriosen Apple-Fehler berichtet, der iOS-Geräte mit 64-Bit-Prozessoren lahmlegt. Stellen iPhone- oder iPad-Besitzer auf ihren Geräten die Systemzeit 1. Jänner 1970 ein und starten ihr mobiles Gerät neu, bleibt dieses beim Hochfahren hängen und wird somit unbrauchbar. Lediglich eine teure Reparatur kann den Schaden beheben. Apple-User, die die Systemzeit nicht auf dieses Datum ändern, haben jedoch nichts zu befürchten. Doch nun treten im Internet Scherzbolde auf, die iPhone-Nutzer, die noch nichts von diesem Fehler gehört haben, ganz bewusst in die Falle locken wollen.

iphone_falle_dead_error1.jpg © Anonymous Mit diesem coolen Theme werden die Nutzer in die Falle gelockt. (c) Anonymous

Themen im Retro-Look
Die „Scherzbolde“ geben an, dass Nutzer ihr iPhone oder iPad auf einfache Art und Weise mit einem Hintergrund im klassischen Macintosh-Design ausstatten können. Wie das Ganze aussieht, zeigen von Anonymous hochgeladene Fotos. Da sich die Betrüger am originalen Apple-Homepage-Design orientieren, wirkt die Falle ziemlich professionell und deshalb äußerst glaubhaft. Liest man sich die Beschreibung durch, bekommt man eines der coolen Apple-Themen dann, wenn man die Systemzeit auf das oben genannte Datum ändert und danach sein Gerät neustartet. Doch anstatt den begehrten Hintergrund zu bekommen, ruinieren die Nutzer so ihr geliebtes Apple-Gerät.

iphone_falle_dead_error.jpg © Anonymous Wer der Anweisung Folge leistet, zerstört sein iPhone. (c) Anonymous

Warnen statt teilen
Da sich die Falle mit den Fotos der beiden Fake-Themen auf Facebook und Twitter bereits wie ein Lauffeuer verbreiten, sollten alle Nutzer, die über die Problematik bescheid wissen, Freunde, die ein betroffenes iOS-Gerät besitzen, unbedingt davor warnen. 

>>>Nachlesen: Achtung: Datumsfehler ruiniert iPhone

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen