Video zum Thema Kommt dieses Jahr ein neues iPhone?
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Heißes Gerücht

Zeigt Apple heuer gar kein iPhone 7?

Obwohl Apple seine neue iPhone-Generation erst im September präsentiert, gibt es schon zahlreiche Informationen über das neue Top-Smartphone. Mittlerweile gilt es etwa so gut wie fix, dass Apple auf einen klassischen Kopfhöreranschluss verzichten will. Darüber hinaus werden die beiden Smartphones, die wieder 4,7 und 5,5 Zoll groß sein sollen, mit iOS 10 laufen. Das größere Plus- oder Pro-Modell soll zudem über eine Dual-Kamera auf der Rückseite verfügen und die Antennenstreifen sollen verschwinden. Ansonsten dürfte es beim Design aber keine größeren Änderungen geben. Diese werden erst für  2017 erwartet. Und das ist auch der Grund für eine neue Spekulation.

Kein iPhone 7?

So geht das „Leak-Orakel“ Evan Blass (Twitter-Account @evleaks) nun davon aus, dass Apple in diesem Jahr gar kein iPhone 7 zeigen wird. Für einen völlig neuen Namen würden die Änderungen laut Blass zu klein ausfallen, berichtet der bekannte Tech-Blog Venturebeat. Apple solle das iPhone 7 demnach erst 2017 vorstellen. Zum einen feiert das Smartphone mit dem Apfel-Logo im nächsten Jahr seinen 10. Geburtstag, zum anderen werden für das kommende Jahr große Änderungen (OLED-Display, Glas-Gehäuse, Home-Button im Display, völlig neues Design etc.) erwartet.

Nur mehr alle 3 Jahre ein völlig neues iPhone

Laut Venturebeat habe Evan Blass seine Informationen per E-Mail erhalten. Diese solle direkt von einem Apple-Mitarbeiter gekommen sein. In dieser soll auch stehen, dass Apple künftig das iPhone-Design nur mehr alle drei Jahre großartig ändern wolle. Damit würde der Konzern von seinem Zweijahres-Rhythmus abkehren. Wie das iPhone, das im Herbst präsentiert werden soll, heißen wird, konnte aber auch Blass nicht sagen.

Fazit

Sollte sich dieses Gerücht bestätigen, wäre das eine echte Überraschung. Denn nach wie vor gehen fast alle Experten und Analysten davon aus, dass Apple im Herbst sehr wohl ein iPhone 7 und iPhone 7 Plus / Pro vorstellen wird. Doch Evan Blass liegt mit seinen Leaks fast immer richtig. Es bleibt also spannend.

VIDEO: Die Apple-Fans hoffen auf ein iPhone 7 und erstellen dafür sogar "Fan-Videos".

Video zum Thema iPhone 7 Fan-Video sorgt für Furore
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen