Video zum Thema Im Video: die Probleme des iOS 9.3
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Heiße iPhones & leere Akkus

iOS 9.3 sorgt für Mega-Probleme

Apple hat im Rahmen seiner Frühjahrskeynote, auf der u.a. das iPhone SE und das kleine iPad Pro vorgestellt wurden, auch die jüngste Version seines Betriebssystems iOS veröffentlicht. Doch beim Update auf iOS 9.3 gibt es eine Panne nach der anderen. So konnten viele iPhone- und iPad-Besitzer die Aktualisierung in den ersten Tagen nicht durchführen. Danach häuften sich bei älteren Geräten gleich mehrere Fehler, worauf das Update für Modelle wie das iPhone 5s und älter von Apple sogar zurückgezogen wurde. Am Montag wurde für die betroffenen Smartphones und Tablets dann eine weitere iOS 9.3 Version (Nummer 13E237) veröffentlicht. Doch auch diese scheint nicht richtig zu funktionieren. Zudem gibt es auch bei neueren Geräten Probleme.

Zahlreiche Probleme
In Apples Supportforum gibt es nach wie vor viele Einträge, in denen sich Nutzer über iOS 9.3 beschweren. Bei vielen wird das iPhone nach dem Update viel wärmer als davor. Andere berichten wiederum davon, dass der Akku deutlich schneller leer wird. Ein weiterer Fehler, von dem u.a. auch iPhone 6s-Modelle betroffen sind, ist besonders gravierend. Konkret geht es dabei um nicht mehr funktionierende Links in Safari. Darüber hinaus macht auch die iOS-Mail-App Probleme.

Einträge im Apple-Supportforum (Stand: 31. März; 9:00 Uhr):
apple_support_forum_ios93.jpg © Screenshot Apple Supportforum © Screenshot

Apple will zumindest einen Fehler schnell lösen
Eine gute Nachricht gibt es dann aber doch. Wie Techcrunch berichtet, hat Apple den Fehler mit den fehlerhaften Safari-Links mittlerweile eingestanden und die Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Der Fehler hängt demnach direkt mit den seit iOS 9 verfügbaren „Universal Links“ zusammen.

Armutszeugnis
Insgesamt ist es jedoch eher ein Armutszeugnis für Apple, dass ein großes Update auch noch über einer Woche nach seiner Veröffentlichung für solch gravierende Probleme sorgt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten