Tablet wird dicker

iPad Air 3: Foto zeigt alle Details

Teilen

Apple rüstet die Neuauflage ordentlich auf; Präsentation am 15. März.

Die Gerüchteküche rund um das iPad Air 3 kommt immer mehr ins Brodeln. Kein Wunder, schließlich soll das neue Apple -Tablet – gemeinsam mit dem iPhone 5se – bereits in wenigen Wochen vorgestellt werden . Konkret soll die Präsentation am 15. März über die Bühne gehen. Nachdem zuletzt durchgesickert  ist, dass der iPad Air 2 Nachfolger mit einem Kamerablitz und einem dualen Lautsprechersystem ausgestattet werden soll, gibt es nun neue Informationen. Diese sollen u.a. die exakten Maße des 9,7-Zoll großen Tablets verraten.

iPad Air 3: Foto zeigt alle Details
© Engadget
Grafik zeigt Design und Abmessungen; (c) Engadget

Etwas größer
So wurde auf Engadget eine Blaupause veröffentlicht, auf der neben den bereits erwähnten Neuerungen (Blitz und Lautsprecher) auch die genauen Abmessungen angeführt sind. Demnach verfügt das iPad Air 3 über Maße von 240 x 169,9 x 6,15 Millimeter. Damit wäre es sogar minimal größer als sein Vorgänger (0,1 mm breiter / 0,05 mm dicker). Das Wachstum dürfte ebenfalls mit den Quad-Lautsprechern und dem integrierten LED-Blitz zusammenhängen.

>>>Nachlesen: iPad Air 3 soll mit iPhone 5se kommen

Hardware-Update
Weitere neue Informationen zur möglichen Ausstattung gibt es nicht. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Apple das iPad Air 3 mit einem schnelleren Prozessor, dem verbesserten Fingerabdrucksensor, mehr Arbeitsspeicher und einer verbesserten Kamera ausstattet. Zudem soll das Gerät den Eingabestift "Apple Pencil" des iPad Pro unterstützen.

>>>Nachlesen: Geniale Funktion für neue iPhones

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.