Kommt statt dem iPhone 5 ein iPhone 4S?

Indizien verdichten sich

Kommt statt dem iPhone 5 ein iPhone 4S?

Geht Apple beim iPhone 4-Nachfolger einen ähnlichen Weg wie beim iPhone 3G? Auf Letzteres folgte ja das iPhone 3GS, das technisch zwar aufgerüstet wurde, optisch jedoch sehr nah an seinem Vorgänger war. Nun verdichten sich die Indizien, dass Apple statt eines iPhone 5 ein iPhone 4S auf den Markt bringt. Prototypen des iPhone 4S sind, wie berichtet, bereits im Einsatz. In den Handel soll der iPhone 4-Nachfolger im September kommen. Ein möglicher Präsentationstermin steht noch immer nicht endgültig fest. So könnte das Gerät auch im Rahmen der WWDC (Start am 6. Juni) präsentiert werden, obwohl es sich bei der Entwicklerkonferenz in diesem Jahr um ein reines Software-Event handeln soll.

Technische Ausstattung
Wie Forbes berichtet, dürften sich die heißesten Gerüchte in Bezug auf die Ausstattung bewahrheiten. Das US-Magazin beruft sich bei seinen Angaben auf den Analysten Peter Misek, der einmal mehr bestätigt, dass das neue iPhone den schnellen Dual-Core A5-Prozessor aus dem iPad 2 und eine bessere Kamera (8 MP von Sony) erhalten soll. Hinzu kommt eine HSPA+ - Unterstützung, die bei vorhandener Infrastruktur höhere Surfgeschwindigkeiten ermöglicht. Laut Misek wird das iPhone 4S (oder 5) jedoch nicht LTE-fähig sein. Auch von einem NFC-Chip (für die Bezahlung statt der Kreditkarte) will er nichts gehört haben.

Man darf also weiterhin gespannt sein, wie der iPhone 4-Nachfolger heißen wird und mit welcher Ausstattung er auf den Markt kommt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten