Insider-Informationen

iPhone 5: Neues Design & Start im August?

Teilen

Branchenblog stellt die derzeitigen Annahmen völlig auf den Kopf.

Die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 bzw. 4S beginnt jetzt richtig zu brodeln. Zuletzt wurde immer wieder spekuliert, dass die neue Generation des Kult-Handys im September 2011 starten soll. Weiters gingen die Experten bisher davon aus, dass Apple am Design des aktuellen Modells ( iPhone 4 ) festhalten will. So sollen sich nur Elemente wie der Prozessor (Dual-Core-Chip aus dem iPad 2) und möglicherweise die Kamera (8 statt 5 MP) grundlegend vom iPhone 4 unterscheiden.

Neues Design
Doch nun will der Branchenblog BoyGeniusReport (BGR) erfahren haben, dass Apple das iPhone 5 (von einem iPhone 4S ist nicht die Rede) mit einem total anderen Design auf den Markt bringen will. Außerdem soll es schon im August und nicht erst im September kommen. Laut diesen Information handelt es sich also nicht um eine Update-Version des iPhone 4 , sondern um ein völlig eigenständiges, neues Modell. Laut BGR handelt es sich bei den Informanten um vertrauenswürdige Personen, die Apple sehr nahe stehen. Wie genau das neue Gehäuse aussehen soll, konnten aber selbst sie nicht sagen.

Frühstart
Darüber hinaus soll Apple das iPhone 5 bereits Mitte August vorstellen. In der letzten Augustwoche soll es dann schon starten. Dann müsste aber auch Apples neues Betriebssystem iOS5 bereits zu diesem Zeitpunkt fertig sein. Bei der Präsentation sagte Steve Jobs, dass die Software ab Herbst 2011 bereitgestellt werde. Dies würde wiederum zum bisher angenommen Starttermin im September passen.

Wer letztendlich Recht hat, wird sich wie immer erst dann zeigen, wenn Apple das neue iPhone tatsächlich präsentiert. Bis dahin dürften die Spekulationen munter weitergehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo