Aufklappbar & Beamer

Video: iPhone 6-Fake sorgt für Furore

Teilen

So genial stellt sich ein Apple-Fan das nächste iPhone vor.

In den letzten Wochen tauchten zahlreiche Gerüchte über den Nachfolger des iPhone 5 auf. Wahrscheinlich kommt vor dem iPhone 6 noch ein iPhone 5S auf den Markt, das unter anderem einen A7-Chip, NFC-Unterstützung, einen innovativen Blitz und einen Fingerabdruck-Scanner bekommen soll. Ein Apple Fan geht jedoch einen Schritt weiter. Er hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, das zeigt wie er sich das iPhone 6 vorstellt.

Automatischer Klappmechanismus
Bei dem am Computer entstandenen Fake-Handy ist eindeutig Klotzen statt Kleckern angesagt. Geht es nach dem Fan, dann soll das iPhone 6 einen innovativen Klappmechanismus erhalten. Im aufgeklappten Zustand funktioniert das Smartphone dann als Beamer. Über eine vom iPhone auf den Tisch projizierte, virtuelle Tastatur kann das Gerät wie ein Computer bedient werden. Selbst Games können auf einer großen Leinwand gezockt werden. Leider werden nicht alle Träume wahr. Ein automatisch aufklappbares iPhone wird wohl nie Realität. Das Fake-Video zeigt aber, wie viel Kreativität in so manchem Technik-Freak steckt:

>>>Nachlesen: iPhone 5S soll schon in Produktion sein

Weitere Design-Studie: So könnte das iPhone 6 aussehen

Fotos von der iPhone 6-Design-Studie

Die Design-Studie des französischen Grafikers Antoine Breiux (NAK Design) zeigt, wie das iPhone 6 aussehen könnte.

Bei der Erstellung seiner Fotos hat er aktuelle Gerüchte miteinfließen lassen. Laut diesen verzichtet die nächste iPhone-Generation auf einen Home-Button.

Statt diesem kommt bei der Studie ein kleines, beleuchtetes Apple-Logo zum Einsatz.

Während Apple beim iPhone 5 auf eine Rückseite aus Aluminium setzt, glaubt Brieux, dass das iPhone 6 wieder auf Glas setzt.

Auch über die technische Ausstattung gibt es schon Gerüchte. So soll das iPhone 6 von einem A7 Quad-Core-Prozessor angetrieben werden.

Darüber hinaus soll auch der Arbeitsspeicher aufgerüstet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.