Sonderthema:
iPhone 7: Starttermin geleakt

Exakter Marktstart

iPhone 7: Starttermin geleakt

Die Spekulationen um das neue iPhone werden täglich heißer. Laut dem Leak-Orakel und Blogger Evan Blass (Twitter-Konto: @evleaks) soll nun auch das Datum fix sein, an dem Apple sein nächstes iPhone der Öffentlichkeit präsentiert: Der Marktstart soll in der Woche des 12. Septembers erfolgen. Hält sich Apple am Freitag als Erstverkaufstag, wäre das der 16. September. Die Präsentation würde dann am 6. oder 7. September über die Bühne gehen.

Zwei Smartphones

Der jüngsten Spekulation, Apple könnte gleich drei neue iPhones (normal, Plus und Pro) zeigen, erteilt Blass eine Absage. Laut seinem Tweet kommen im Herbst „nur“ zwei neue Modelle. Offen bleibt laut dem Leak-Orakel, ob das neue Apple-Flaggschiff iPhone 7 heißt. Hintergrund: Apple soll, wie berichtet, statt jedes zweite Jahr nur noch alle drei Jahre ein fundamental anderes iPhone bringen.

Was wird neu?

Die Erwartungen an die Handys sind enorm groß, denn zuletzt sind die Verkaufszahlen dramatisch gesunken. Fix soll sein: Das neue iPhone wird seinem Vorgänger sehr ähnlich sein und mit iOS 10 laufen. Kopfhöreranschluss und Antennenstreifen sollen wegfallen, dafür soll eine neue Farbvariante (schwarz) hinzukommen. Zudem dürfte das größere Pro- oder Plus-Modell über eine Dual-iSight-Kamera auf der Rückseite verfügen. Bei der Speichergröße dürfte es künftig bei 32 GB losgehen und ein neuer A10-Chip soll gemeinsam mit einem größeren Arbeitsspeicher für eine (noch) flottere Performance sorgen. Darüber hinaus könnten die neuen iPhones, die wieder 4,7- und 5,5-Zoll groß sein werden, wasserdicht sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen