Neues Speicherkarten-Format

Xmultiple

 

Neues Speicherkarten-Format "SQ"

Über mangelnde Auswahl kann sich der Speicherkarten-User wirklich nicht beklagen. Nach Smart Media, Compact Flash, SD, MMC, miniSD, MicroSD, xD und Sonys 8 verschiedenen Memory Stick-Varianten kommt nun noch ein weiteres Speicherkarten-Format auf den Markt.

Klein und schnell
Das von der Firma Xmultiple entwickelte "SQ" Format soll vor allem in Sachen Usability punkten: Mit einem mini-USB-Adapter lässt sich die Speicherkarte beispielsweise direkt an den USB-Anschluss stecken. Auch die Geschwindigkeit liegt deutlich über der von anderen Speicherkarten: 32,4 MB/s beim Lesen bzw. 21,5 MB/s beim Schreiben bedeuted in etwa die doppelte Transferrate von normalen SD-Speicherkarten.

Die verlustgefährdet kleine SQ-Karte wird ab April in den Größen 1 GB, 2 GB und 4 GB erhältlich sein. Die Preise sollen in etwa auf dem Niveau von SD-Cards liegen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen