Asimoooooooo...

Video: Hondas Android stürzt ab

Teilen

Peinliches Missgeschick bei einer von Hondas Präsentationen des Asimo - eines gehenden Roboters in Menschengestalt.

Das hatten sich die Präsentatoren sicher anders vorgestellt. Auf einer Publikums-Show in Japan zeigte Honda voll Stolz seinen menschenähnlichen Roboter Asimo der staunenden Menge. Das besonder an Asimo ist sein aufrechter Gang - mit "sicherem Schritt" kann er sogar mühelos Treppen steigen.

Und wirklich - das Publikum staunte nicht schlecht als der etwas knieweiche Android bei der dritten Stufe zusammenbrach. Den unausweichlichen Sturz fing er wenig elegant mit dem Helm-Visir ab.

Besonders witzig: Achten Sie darauf, wie schnell die Honda-Mitarbeiter einen schützenden Paravan vor den gefallenen Roboter schieben und eilig das auf die Rückwand gestrahlte Honda-Logo ausblenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.