Vista und Office 2007 als Download-Version

Microsoft

 

Vista und Office 2007 als Download-Version

Bisher konnten Endkunden Windows und Office nur als CD-Version kaufen oder sie beim Kauf eines neuen PCs gleich vorinstalliert erhalten. Mit der Einführung von Windows Vista und Office 2007 geht Microsoft aber neue Vertriebswege: Die neuen Versionen von Windows und Office sollen nämlich - zeitgleich mit dem Verkaufsstart in den Läden - auch im Internet erworben und gleich heruntergeladen werden können.

Auf dem Windows Market Place sollen die 32- und 64-Bit-Versionen von Vista Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate sowie Office 2007 in den Geschmacksrichtungen "Home und Student", Standard und Professional im Angebot sein. Kleiner Haken bei der Sache: Die Software wird in der Downloadversion vorerst nur in englischer Sprache verfügbar sein. Preise hat Microsoft zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, es wird aber angenommen, dass die Preise mit den Kaufversionen im Geschäft identisch sein werden.

Upgrades für Windows Vista
Erstmals wurden nun auch Preise für das "Windows Anytime Upgrade" genannt, einer in den meisten Vista-Versionen enthaltenen Upgrade-Funktion. Sie erlaubt das Aufrüsten von Vista Home Basic, Home Premium oder Business auf eine Version mit größerem Funktionsumfang.
Dazu erwirbt der Kunde online einen passenden Installationsschlüssel und legt anschließend die Vista-DVD ein. Die Installationsdatenträger enthalten nämlich immer alle nötigen Daten - egal für welche Windowsversion sie sind. In jeder Vista-Packung für Endkunden liegt also die gleiche DVD, und nur der Installationsschlüssel entscheidet darüber, was bei der Installation auf der Platte landet.
Der Anwender muss in diesem Fall sein Windows nicht neu installieren, sondern bekommt lediglich die fehlenden Funktionen nachinstalliert.

Preise: Wer Home Basic auf Home Premium aufrüsten will, zahlt 79 Dollar, Vista Ultimate kostet von Home Basic aus 199, von Home Premium 159 und von Business 139 Dollar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen