Mini FullHD-Camcorder mit Touchdisplay

Technik-Zwerg

© Samsung

Mini FullHD-Camcorder mit Touchdisplay

Mit dem "HMX-E10" bringt Samsung nun einen kleinen aber feinen Camcorder mit Touchdisplay auf den Markt, der es technisch faustdick hinter den Ohren hat. Trotz seiner kompakten Abmessungen konnten die Entwickler das Gerät mit einer hochwertigen Kamera-Ausstattung versehen.

Design und Größe
Optisch erinnert das Gerät stark an ein Handy. Da es mit seiner Länge (10.8 cm), seiner Breite (5,7 cm) und seiner Höhe (1,6 cm) auch etwa die Größe eines Mobiltelefon hat, kann der Camcorder auch jederzeit mitgeführt werden. In der Hosentasche findet er problemlos Platz. Da unter der kleinen unteren Abdeckung ein USB-Stecker versteckt ist, wird zum Anschluss an den Computer nicht einmal ein zusätzliches Kabel benötigt (siehe Bild unten).


Handy-Look mit integriertem USB-Stecker; Bild: (c) Samsung

Videos und Fotos
Die wichtigste Eigenschaft des HMX-E10 ist, dass er Videos in FullHD-Qualität (1.920x1.080 Pixel) aufzeichnen kann. Ein integriertes Digitalzoom (5-fach), der automatische Weißabgleich und die Autofokus-Funktion machen den Camcorder noch flexibler. Des Weiteren kann das Gerät auch als Digitalkamera verwendet werden. Für Fotos steht eine ausreichende Auflösung von 8 MP bereit. Ein weiteres Highlight stellt das Festbrennweitenobjektiv dar. Dieses kann innerhalb des Gehäuses um bis zu 270 Grad gedreht werden.

Bedient wird der Pocketcamcorder über einen 2,7 Zoll großen Touchscreen und zwei zusätzlichen mechanischen Tasten. Die Videos und Fotos werden auf microSD-Karten (max. 32 GB) gespeichert.

Starttermin und Preis
Um der jugendlichen Zielgruppe gerecht zu werden, bietet Samsung den Camcorder neben schwarz-braun auch in weiß und orange an. Der HMX-E10 kommt noch im August in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 249 Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen