Samsung SCH-V960

Alleskönner-Handy mit Ein-Finger-Bedienung

Teilen

Samsung präsentiert das SCH-V960: Fotohandy, Navisystem, Highspeed-Internet, revolutionäre Bedienung!

Bei Samsungs neuestem Allround-Handy gibt's kein Tastenkreuz mehr, um das Mobiltelefon zu bedienen. Was statt dessen in der Mitte des Handys sitzt, ist ein optischer Sensor, der über die Bewegungen des Fingers einen Cursor am Handydisplay bewegt. Das ganze funktioniert wie mit der Maus am Computer-Bildschirm!

Revolutionäre Bedienung
Die gewohnte Navigation aktueller Handys mit ihren vier Richtungstasten soll damit bald der Vergangenheit angehören – hofft zumindest Samsung.

Die neuartige Bedienung ist aber nicht nur eine technische Spielerrei sondern soll echte Vorteile bringen: Erste Tests zeigen, dass das neue Bedienkonzept des SCH-V960 deutlich einfacher und vor allem schneller ist, als bei anderen Mobiltelefonen.

Alles, was ein Handy "braucht"
Auch in Sachen Ausstattung ist das Samsung-Handy wegweisend: Eine Digitalkamera mit Schnappschussqualität gehört mittlerweile schon zur Grundausstattung bei Handys, daher ist auch das V960 mit einer 2-Megapixel Digitalkamera bestückt. Praktisches Extra ist hier die Smart-Lighting-Technologie, die vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen für bessere Fotos garantieren soll. Ebenfalls mit an Bord sind Bluetooth, MP3- und Video-Player, und vieles mehr.

Besonders praktisch: Dank eines integrierten GPS-Empfängers ist das V960 auch noch ein vollwertiges Navigationssystem.

Wann Samsung das SCH-V960 nach Österreich bringt steht leider – genau wie der Preis – noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.