Infos vom "Kindle-Phone"

Amazon-Smartphone kommt mit Kampfpreis

Teilen

Online-Riese lässt sein eigenes Handy - wie Apple - von Foxconn bauen.

In den letzten Wochen wurde es etwas still, um ein geplantes Smartphone von Amazon . Doch nun gibt es einen neuen Bericht, welcher die Handy-Pläne des Online-Riesen einmal mehr untermauern. Nach dem erfolgreichen Start im Tablet-Markt will Amazon nun offenbar tatsächlich auch im Smartphone-Segment punkten.

Vom iPhone-Zulieferer
Laut einem Bericht der Taiwan Economic News, soll das Amazon-Smartphone, das "Kindle-Phone" heißen könnte, vom iPhone-Zulieferer Foxconn gebaut werden. Damit würden sich frühere Gerüchte bestätigen, laut denen der iPhone-Hersteller auch das Amazon-Handy bauen soll. In dem Artikel heißt es weiter, dass der Online-Riese fünf Millionen Handys in Auftrag gegeben hat. In Bezug auf den Starttermin gibt es noch unterschiedliche Meldungen. Der Launch soll aber bereits im 2. oder 3. Quartal 2013 über die Bühne gehen.

Kampfpreis
Beim Preis verfolgt Amazon offenbar die gleiche Strategie wie bei den Kindle Fire-Tablets . So soll das Smartphone nur zwischen 100 und 200 Dollar kosten. Damit würde der IT-Riese Konkurrenten wie Apple wieder deutlich unterbieten. Bei den Tablets ist diese Strategie bereits aufgegangen. Über die Ausstattung der Smartphones gibt es noch keine Informationen.

Fotos von den besten 20 Smartphones

Samsung Galaxy S3 - Wertung: 1,57

Apple iPhone 5 - Wertung: 1,64

LG Optimus 4X HD - Wertung: 1,65

HTC ONE X - Wertung: 1,67

Samsung Galaxy S2 - Wertung: 1,69

Samsung Galaxy Note - Wertung: 1,70

HTC ONE S - Wertung: 1,72

Apple iPhone 4S - Wertung: 1,75

Sony Xperia P - Wertung: 1,79

HTC Sensation: 1,80 Punkte

Motorola Razar - Wertung: 1,83

Google Galaxy Nexus - Wertung: 1,84

LG Optimus 3D (P920) - Wertung: 1,84

Samsung Galaxy S - Wertung: 1,84

Motorola Milestone 2 - Wertung: 1,85

Nokia N8 - Wertung: 1,86

HTC Desire HD - Wertung: 1,87

HTC Desire Z - Wertung: 1,88

Sony Xperia S - Wertung: 1,89

Google Nexus S - Wertung: 1,89

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.