BlackBerry Storm 3 mit 1,2 GHz-Prozessor

Geheime Infos & Fotos

© BoyGeniusReport

BlackBerry Storm 3 mit 1,2 GHz-Prozessor

Business-Smartphone-Profi Research in Motion (RIM) dringt mit neuen Modellen immer weiter in die Klasse der Lifestyle-Handys vor. Den Anfang machte der BlackBerry Storm 2, kurze Zeit später folgte der Torch und nun sind erstmals Informationen und Fotos vom Storm 3 (9570), dem Storm 2-Nachfolger, im Internet aufgetaucht.

Technische Daten
Wie die Branchenseite "BoyGeniusReport" aktuell berichtet, wird der neue Storm ein echtes Hightech-Gerät. Dreh- und Angelpunkt des neuen Smartphones ist das 3,7 Zoll große, kapazitive Touch-Display mit einer Auflösung von 800 x 400 Pixel. Um die Bedienung weiter zu vereinfachen, stattet RIM den neuesten BlackBerry zusätzlich mit einem optischen Trackpad aus. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 MP-Kamera, mit der auch HD-Videos (720p) aufgezeichnet werden können. UMTS/HSDPA oder WLAN (b-,g-,n-Standard) sorgen für reibungslose Ausflüge ins Internet. Bluetooth, GPS-Empfänger, Magnetometer, Annäherungssensor und Klinkenstecker sind ebenfalls mit an Bord. Damit die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten immer problemlos funktionieren, soll ein 1,2 GHz-Prozessor zum Einsatz kommen. Laut dem Bericht fasst der interne Speicher großzügige acht GB. Dieser kann über microSD-Karten noch einmal erweitert werden.

Betriebssystem
Beim Betriebssystem setzt RIM weiterhin auf seine Eigenkreation. Hier Kommt das BlackBerry OS 6.1 zum Einsatz, das neben den Business- (E-Mail, etc.) auch multimediale (MP3, Fotos, etc.) Anwendungen beherrscht. Letzteres unterstützt auch Tethering - das Smartphone kann also auch als WLAN-Hotspot für mehrere Geräte verwendet werden.

Starttermin
Ein genauer Starttermin und möglicher Preis steht noch nicht fest. Vielleicht wird BlackBerry den Storm 3, der auch als "Monaco" oder "Monza" in den Handel kommen könnte, aber bereits am Mobile World Congress in Barcelona (14. bis 17. Februar 2011) enthüllen.

Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen