Foto & Infos vom Sony Nozomi aufgetaucht

Schnelles Android-Phone

Foto & Infos vom Sony Nozomi aufgetaucht

Sony Ericcson ist Geschichte, es lebe Sony. So stellt sich der japanische Elektronik-Riese wohl seine Smartphone-Zukunft vor. Wie das erste Gerät nach der Trennung aussehen wird, wurde nun vorab aufgedeckt. Im Internet sind nämlich ein Foto und Infos vom "Nozomi" (Codename) aufgetaucht. Dabei soll es sich um das erste Sony-Smartphone handeln. Auf dem Bild ist zwar noch der Schriftzug "SonyEricsson" zu sehen, dieser soll aber vor dem Marktstart verschwinden. Auf den Namen Xperia wird Sony aber wohl auch in Zukunft setzen, denn dessen Wiedererkennungswert ist sehr stark.

Ausstattung
Laut einem Bericht des Xperia Blogs sieht das 4,3-Zoll-Gerät nicht nur sehr edel aus, sondern hat auch technisch einiges zu bieten. Als Antrieb soll ein Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz zum Einsatz kommen. Damit wäre es noch etwas schneller als das aktuelle Flaggschiff Xperia arc S. In Kombination mit dem Arbeitsspeicher von 1 GB RAM dürfte eine ordentliche Performance geboten werden. Damit der Spaß kein zu schnelles Ende findet, soll ein 1.750 mAh Akku mit an Bord sein. Der interne Speicher von ordentlichen 32 GB kann leider nicht (via microSD-Karten) vergrößert werden. Highlight des Geräts dürfte aber die Kamera auf der Rückseite werden. Sie soll eine Auflösung von 12 MP bieten und setzt auf den genialen Exmor R Sensor, der sein Können im Test des Xperia ray bereits bewiesen hat.

Android
Beim Betriebssystem vertraut Sony auch ohne Ericsson auf Googles Android. Da das Smartphone erst im nächsten Jahr in den Handel kommt, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" setzen.

Starttermin
Vorgestellt dürfte das "Nozomi" im Rahmen des Mobile World Congress (Februar 2012) in Barcelona werden. Kurze Zeit später wird es in den Läden stehen.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen