Fotos zeigen das Huawei Edge mit FullHD

Top-Handy geleakt

Fotos zeigen das Huawei Edge mit FullHD

Der chinesische Handy-Spezialist Huawei arbeitet, wie berichtet, an einem neuen Smartphone-Flaggschiff, das beim Betriebssystem auf Android 4.2 "Jelly Bean" setzt. Nun gibt es neue Informationen und erste Fotos von dem Gerät. So soll es auf den Namen "Edge" hören, in Sachen Ausstattung mit aktuellen Top-Geräten der Konkurrenz locker mithalten können und darüber hinaus auf ein edles und superdünnes Aluminium-Gehäuse setzen. Letzteres soll wie beim HTC One aus einem Stück gefräst werden und nur 6,3 Millimeter dick sein.

huawei_edge_leak_story1.jpg © Screenshot: nowhereelse.fr
Bild: (c) Screenshot: nowhereelse.fr

Ausstattung
Am Techblog "nowhereelse.fr" wurden nun Fotos veröffentlicht, die das Huawei Edge zeigen sollen. Wie die Aufnahmen zeigen, dürfte das Design des Smartphones tatsächlich äußerst stimmig ausfallen. Obwohl die Fotos nur das Gehäuse des Handys zeigen, wurden auch einige technische Daten veröffentlicht. Laut dem Bericht soll das Edge mit einem 4,9 Zoll großen FullHD-Display (1080p) und einer 13 MP-Kamera ausgestattet sein. Als Antrieb dürfte ein Quadcore-Prozessor zum Einsatz kommen, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Die Akku-Kapazität wird mit 2.600 mAh angegeben.

Verfügbarkeit
In den Handel soll das Gerät frühestens im Spätsommer kommen. Preise stehen noch nicht fest. Der chinesische Hersteller ist aber für seine aggressive Preispolitik bekannt.

Das HTC One setzt auch auf FullHD und Aluminium-Gehäuse

Diashow Fotos vom neuen HTC One (2013)

HTC One

Das HTC One setzt auf ein 4,7 Zoll SuperLCD3-Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das entspricht einer beeindruckenden Pixeldichte von 468 ppi.

HTC One

Ein weiteres Highlight des Smartphones ist seine "Ultrapixel-Kamera" auf der Rückseite.

HTC One

HTC Präsident, Jason Mackenzie stellte das neue Flaggschiff in New York vor.

HTC One

Als Antrieb kommt ein Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor zum Einsatz, der mit 1,7 GHz taktet.

HTC One

Dem Prozessor stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Auch der interne Speicher von 32 GB bzw. 64 GB kann sich sehen lassen.

HTC One

Weitere Features wie WLAN (802.11 a/ac/b/g/n), LTE (nur in ausgewählten Ländern), HSPA+, NFC, Bluetooth 4.0, DLNA-Unterstützung und ein MicroUSB-Port mit MHL-Support runden die umfangreiche Ausstattung ab.

1 / 6

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten