Google greift mit Nexus 6P & Nexus 5X an

Neue iPhone-Gegner

Google greift mit Nexus 6P & Nexus 5X an

Google hat am 29. September zu einem Event geladen. Obwohl es keine offiziellen Informationen zu den gezeigten Neuheiten gibt, sind mittlerweile fast alle Details geleakt worden. Als sicher gilt, dass neben dem fertigen Android 6.0 „Marshmallow“ auch zwei neue Smartpones, die das iPhone 6s etwas ärgern sollen, gezeigt werden. Darüber hinaus könnte die zweite Generation des Google-Sticks Chromecast vorgestellt werden. Über das Nexus 5 (2015), das Nexus 5X (Bild oben) heißen wird, sind bereits vor einiger Zeit Fotos und Infos aufgetaucht. Nun wurden auch offizielle Produktfotos des größeren Smartphones, dem Nexus 6P, geleakt:

nexus_6p_leak_ap_620.jpg © Android Police
Das Nexus 6P setzt auf ein 5,7-Zoll großes Display, © Android Police

Ausstattung
Die geleakten Fotos wurden auf der Tech-Seite Android Police veröffentlicht. Davor war schon bekannt, dass das Nexus 5X von LG gefertigt wird und Google beim Nexus 6P auf Huawei als Hardware-Partner vertraut. Neben den Fotos sind auch schon alle Ausstattungsdetails vorab durchgesickert. Beide Geräte verfügen auf der Rückseite neben der Hauptkamera auch über einen Fingerabdrucksensor. Dieser ist für den neuen Bezahldienst Android Pay von großer Bedeutung. WLAN, LTE, NFC, Bluetooth und A-GPS sind natürlich ebenfalls mit an Bord. Preise für die beiden Geräte, die natürlich von Anfang an mit Android 6.0 laufen werden, gibt es noch nicht.

>>>Nachlesen: Google-Bezahldienst Android Pay startet

Nexus 5X
Beim kleineren Modell setzt Google auf ein 5,2-Zoll-FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel (423 ppi). Als Antrieb kommt ein Snapdragon 808-SoC zum Einsatz, dem je nach Version 2 GB beziehungsweise 3 GB RAM zur Verfügung stehen. Die Hauptkamera löst mit 12,3 MP auf, vorne ist eine 5-MP-Kamera verbaut. Die Akkukapazität wird mit 2.700mAh angegeben. Neben einer 16 GB soll es auch eine 32 GB Variante geben.

>>>Nachlesen: So kommt das neue Nexus 5 (2015)

Nexus 6P
Das Nexus 6P bekommt einen 5,7-Zoll-Touchscreen mit WQHD-Auflösung (1.440 x 2.560 Pixel). Für die adäquate Performance sorgt der superschnelle Snapdragon 810-Prozessor, dem 3 GB RAM zur Seite stehen. Die 21-MP-Hauptkamera auf der Rückseite soll hervorragende Aufnahmen (Fotos und Videos) ermöglichen. Kunden können sich für eine Version mit 32, 64 und 128 GB Speicher entscheiden. Weiters soll beim neuen Google-Flaggschiff auch ein USB Type-C-Anschluss mit an Bord sein.

>>>Nachlesen: Neues Android 6.0 heißt "Marshmallow"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen