Sonderthema:
HTC M9: Alle Infos und Fotos

Mega-Leak

HTC M9: Alle Infos und Fotos

Neben Samsung wird auch HTC am 1. März zum Auftakt des Mobile World Congress 2015 (2. bis 5. März) sein neues Smartphone-Flaggschiff vorstellen. Allzu spannend dürfte die Keynote aber nicht mehr werden, denn im Internet sind bereits offizielle Fotos, Werbevideos und Daten vom M8-Nachfolger aufgetaucht. Wie auf den Fotos und den Videos zu erkennen ist, hält HTC an seiner Design-Linie fest. Kein Wunder, schließlich wurde das M8 aufgrund seines edlen Unibody-Gehäuses gleich mehrmals ausgezeichnet und kam auch bei den Kunden hervorragend an. Augenscheinlichste Änderung ist die Form der Hauptkamera auf der Rückseite. Diese ist nun eckig statt rund.

htc_m9_offiziell_leak.jpg © HTC

Ausstattung
In Sachen Ausstattung schöpft HTC einmal mehr aus dem Vollen. Wie beim Vorgänger, vertraut der taiwanesische Hersteller auf ein Fünf-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080). Als Antrieb kommt der superschnelle Achtkern-Prozessor Snapdragon 810 mit 2 GHz zum Einsatz. Dieser kann auf 3 GB RAM zugreifen. Beim internen Speicher können sich die Kunden zwischen 32 oder 64 GB entscheiden. Features wie LTE, WLAN ac, Bluetooth 4.1, NFC und GPS runden die Basisausstattung ab. Der 2.900 mAh Akku soll trotz der starken Performance für eine lange Laufzeit sorgen.

Kameras und Software
Als Hauptkamera installiert HTC beim M9 eine 20 MP Kamera mit Dual-LED-Blitz auf der Rückseite. Die Frontkamera verfügt über die hauseigene „Ultrapixel“-Technologie und soll damit selbst bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragende Selfies und Videochats ermöglichen. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 „Lollipop“ zum Einsatz. Darüber liegt HTCs Oberfläche „Sense“.

Preis
Als wären die Technik- und Fotoleaks nicht schon genug, dürften mittlerweile auch die Preise des HTC M9 durchgesickert sein. Demnach geht es ab 749 Euro für die 32 GB Version los. Damit rangiert das Smartphone auch Preislich auf Augenhöhe mit dem iPhone 6 und dem Galaxy S6.

mwc_2015_Button_NEU.jpg

>>>Nachlesen: Fotos zeigen Galaxy S6 & S6 Edge

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen