HTC Mondrian: Video vom WP7-Smartphone

Top-Smartphone

HTC Mondrian: Video vom WP7-Smartphone

Wie berichtet, wird Microsoft sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 (WP7) am 21. Oktober auf den Markt bringen. Obwohl die Hersteller bis zur offiziellen Präsentation der Software (Mitte Oktober) keine Details über ihre geplanten Handys veröffentlichen dürfen, dringen immer wieder Neuigkeiten durch.

Neben den bereits "aufgedeckten" Modellen Samsung SGH-i916 und LG GH910 Panther tauchten nun Informationen und ein Video vom WP7-Smartphone "Mondrian" von HTC auf.

Video
So tauchte nun im Internet ein erster (noch geheimer) Video-Trailer des Geräts auf. Auf diesem ist die neue WP7-Oberfläche mit den großen Kästchen-Icons eindeutig zu erkennen. Weiters wird am Ende des Trailers mit dem Slogan "Windows Phone" geworben und dort ist auch die Mobellbezeichnung "Mondrian" gut sichtbar:


Stärkster Handy-Prozessor der Welt?
Wenn man im Netz etwas weiter recherchiert, stößt man auch auf Gerüchte über Details in Bezug auf die technische Ausstattung des Mondrian. So soll das Smartphone über einen riesigen 4,3 Zoll großen Touchscreen mit WVGA-Auflösung verfügen. Ein solcher kommt auch beim neuen
Desire HD von HTC zum Einsatz. Auch Features wie WLAN, GPS, Bluetooth, Kompass UMTS und HSDPA gelten so gut wie fix.

Glaubt man den Gerüchten weiter könnte sich unter der attraktiven Hülle des Geräts ein echtes Highlight verstecken. So wird vermutet, dass das Mondrian von einem Qualcomm-CPU mit einer Taktrate von unglaublichen 1,3 GHz angetrieben wird.

Starttermin
Das Gerät soll Ende Oktober beim US-Mobilfunkanbieter AT&T angeboten werden, und könnte auch den Sprung nach Europa schaffen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen