Honor 8 startet

Neues Top-Smartphone zum Kampfpreis

Teilen

Technisch in der Flaggschiff-Klasse, preislich im Mittelklasse-Segment angesiedelt.

Die Huawei -Tochter Honor bringt in Österreich ab Oktober ein neues Top-Smartphone in den Handel, das mit einer hervorragenden Ausstattung zum vergleichsweise kleinen Preis punkten will. Darüber hinaus hinterlässt das Gerät mit seinem  dünnen Gehäuse und den beidseitigen Glasflächen (die Rückseite besteht aus 15-lagigem Glas) einen hochwertigen Eindruck. Da passt auch das zurückhaltende und schnörkellose Design gut ins Bild.

Ausstattung

Bedient wird das 153 Gramm schwere Honor 8 über ein 5,2-Zoll-Full-HD-LTPS-Display (423ppi). Als Antrieb ist ein Octa-Core-CPU-Chipset (ARM Cortex A72 + ARM Cortex A53) mit einem i5-Co-Prozessor verbaut. Die 4 GB RAM sind auch nicht von schlechten Eltern. Der 32-GB-Onboard-Speicher ist via microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweiterbar. LTE, Bluetooth 4.2, NFC, A-GPS, WLAN, USB-C-Anschluss, 3.000mAh-Akku sowie ein selbstlernender Fingerabdruck-Sensor runden die gute Grundausstattung ab. Wie beim iPhone 7 Plus ist auch beim Honor 8 auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit zwei 12-Megapixel-Sensoren inklusive LED-Blitz und f2.2 Blende verbaut (ein RGB-Sensor für Farb-, ein monochromer Sensor für Detailgenauigkeit). Die beiden Sensoren ermöglichen unter anderem die nachträgliche Einstellung des Schärfebereichs oder die Veränderung des Bokeh-Effekts. Auch HDR und Zeitlupenvideos werden unterstützt. Vorne ist eine 8 MP Kamera mit f2.4 Blende für Selfies und Videoanrufe installiert.

Verfügbarkeit und Preis

Das Honor 8 setzt beim Betriebssystem auf Android 6.0 „Marshmallow“ und ist ab Oktober für 399 Euro erhältlich – da kann man aufgrund der guten Ausstattung und den Preisen von Konkurrenzmodellen durchaus von einem Kampfpreis sprechen. Das Gerät gibt es zum Start in den Farben Pearl White und Midnight Black.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.