Smartphone-Flaggschiff

LG G3 mit QHD-Display und Laser-Technik

Teilen

Hersteller rüstet seinen 5,5-Zoll großen Galaxy S5-Gegner ordentlich auf.

LG stellt am 27. Mai 2014 sein neues Smartphone-Flaggschiff G3 vor. Dieses muss sich dann mit Konkurrenten wie dem Galaxy S5 , dem Xperia Z2 oder dem HTC One (M8) matchen. Kein Wunder, dass der Hersteller sein Top-Modell ordentlich aufrüstet. Das geht zumindest aus Informationen hervor, die bereits vor der Premiere aufgetaucht sind.

Ausstattung
Auf der Tech-Seite gforgames.com wurde nämlich die komplette Ausstattung des G3 geleakt, die LG bei einer internen Präsentation in Korea bereits gezeigt hat. Ein Foto einer Powerpoint-Präsentation listet alle Spezifikationen auf. Demnach setzt das LG G3 auf ein 5,5 Zoll Display mit QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und IPS-Technologie. Als Prozessor kommt der superschnelle Snapdragon 801 von Qualcomm zum Einsatz, dem 3 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher fasst 32 GB und soll via microSD-Karten erweiterbar sein. Ein 3.000mAh starker Akku soll für eine lange Laufleistung sorgen. LTE, Bluetooth 4.0, USB, A-GPS und NFC sind ebenfalls mit an Bord.

LG G3 mit QHD-Display und Laser-Technik
© gforgames.com

Bild: (c) gforgames.com

Kamera mit Laser-Technik
Ein weiteres Highlight bietet die Kameraausstattung. Hier setzt LG auf eine 13 MP Kamera auf der Rückseite und eine 2,1 MP Kamera an der Front. Die Hauptkamera verfügt über eine Laser-Technologie, die die exakte Distanz zum gewünschten Motiv misst. Dadurch soll sich die Qualität der Aufnahmen deutlich verbessern. Dazu soll auch der extrem schnelle Autofokus beitragen.

Alugehäuse
Darüber hinaus setzt das 146,3 x 74,6 x 8,9 Millimeter große Smartphone auf ein Aluminiumgehäuse. Als Betriebssystem ist Android 4.4 „KitKat“ vorinstalliert. LG hat bereits einen offiziellen Teaser zum G3 veröffentlicht:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.