Offiziell vorgestellt

Das neue Prada-Phone 3.0 ist da

Teilen

Das Designer-Handy hat auch technisch einiges zu bieten.

Wie berichtet, haben LG und Prada vor einigen Wochen die Enthüllung ihres neuesten Gemeinschaftswerks angekündigt. Und nun ist das Prada-Phone 3.0 fertig, und wurde offiziell vorgestellt. Neben seinem edlen Design hat das Smartphone auch technisch einiges zu bieten.

Ausstattung
Bedient wird das12,7 Zentimeter lange Smartphone über den 4,3 Zoll großen TFT-Touchscreen, der eine Auflösung von 800 x 400 Pixel bietet. Der interne Speicher von 8 GB kann via microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 Megapixel-Kamera mit LED-Leuchte und Autofokus integriert, mit der auch HD-Videos aufgenommen werden können. Bluetooth 3.0, USB 2.0, A-GPS-Empfänger und 3,5-mm-Klinke runden die gute Ausstattung ab.  Neben WLAN geht es auch dank HSPA+-Unterstützung beim Surfen flott voran.

Android
Das Prada-Handy läuft beim Start  mit Android 2.3. LG hat jedoch versichert, dass ein Update auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" . Wann das soweit sein wird, steht noch nicht genau fest.

Anmutung
Optisch hebt sich das Luxus-Handy deutlich von anderen Smartphones ab. Die klaren Linien und dunkle Farbe wirken sehr stilsicher. Highlight ist jedoch das Display, das beinahe die komplette Front einnimmt. Die Verarbeitung und Materialgüte liegen natürlich auf höchstem Niveau.

Starttermin und Preis
In den Handel kommt das Prada-Phone 3.0 bereits Anfang 2012. Ein genauer Preis steht zwar noch nicht fest, er dürfte aber (ohne Vertrag) zwischen 500 und 600 Euro liegen.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Test des Galaxy Nexus

Der Screenlock kann durch wischen nach rechts oder über die Gesichtsidentifikation entsperrt werden.

Insgesamt stehen dem Nutzer...

....fünf verschiedene Screens zur...

....freien Belegung mit....

...Apps (viele sind schon vorinstalliert)...

...oder Widgets zur Verfügung.

Im Android Market stehen über 500.000 Anwendungen bereit.

Der Browser arbeitet dank Android 4.0 schneller und stabiler.

Dank der immensen Power werden auch intensive Rechenaufgaben - wie bei Google Earth - äußerst flott erledigt.

Die Spracheingabe funktioniert nun deutlich besser. Perfekt arbeitet sie aber nicht.

Zwei Riesen unter sich: Neben dem HTC Sensation XL (4,7 Zoll) wirkt das Nexus Galaxy schon fast dezent.

Die 5MP-Kamera des Google-Flaggschiffs konnte bei Fotos nicht voll überzeugen. Hier liefert die 8 MP-Kamera des HTC bessere Ergebnisse.

Fotos von Android 4.0 "Ice Cream Sandwich"

Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" erstrahlt im völlig neuem Look. Bisherige Android-User werden sich zwar schnell zurecht finden, die Unterschiede fallen aber ziemlich groß aus.

Insgesamt wirkt die Oberfläche nun deutlich dynamischer und frischer. Dafür sorgen neben der neuen Schrift namens "Roboto" auch größere Icons und...

...Schriftzeichen sowie wirklich gelungene Animationen.

Google hat auch die Texteingabe umfangreich verändert. Die virtuelle Tastatur soll nun sowohl im Quer-, wie auch im Hochformat einfacher zu bedienen sein. Weiters wurde auch die Spracheingabe verbessert.

In Zukunft arbeitet die Galerie-App stärker mit der komplett überarbeiteten Kamera-Anwendung zusammen.

Das neue Netzwerk-Tool zeigt grafisch an, wie viel des vorhandenen Datenvolumens bereits verbraucht wurde. Besonders praktisch ist, dass die Nutzer auch eine automatische Warnung einstellen können.