Sonderthema:
Neues Smartphone mit GPS-Navigation

Asus P535

Neues Smartphone mit GPS-Navigation

Asus erweitert seine Smartphone-Familie um ein weiteres Gerät: Das P535 soll noch im Jänner auf den Markt kommen und neben den Smartphon-typischen Features auch über eine eingebaute GPS-Navigation verfügen.

Dennoch wird das Asus P535 erfreulich kompakt bleiben: 19 Millimeter Dicke ist zwar schon an der Grenze der Handlichkeit, mit 145 Gramm ist es für ein Smartphone mit Komplettausstattung aber relativ leicht.

Von WLAN bis GPS
Das 2,8-Zoll-TFT-Farbdisplay des P535 besitzt eine Auflösung von 240 mal 320 Bildpunkten und kann 65.000 Farben darstellen. Bedient wird das Smartphone über eine virtuelle Touchscreen-Tastatur. Auf eine feste Tastatur hat Asus verzichtet. Neben der Touchscreen-Eingabe erfolgt die Menüführung über vier Schnellzugriffstasten sowie einen Joystick, der unterhalb des Displays mittig angebracht ist.
Zu den "Extras" gehören neben Wireless-LAN (802.11 b/g) auch Bluetooth 2.0, eine USB-1.1-Schnittstelle sowie eine 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz.
Als Navigationssoftware kommt beim Asus-Smartphone Destinator 6 zum Einsatz - Kartenmaterial für ganz Europa ist inklusive.

Gute Grundausstattung
Die übrigen Technischen Daten liegen im Handheld-Mittelfeld: 520 MHz Intel-Xscale-Prozessor, 256 MByte ROM und 64 MByte SD-RAM. Die Speicherkapazität kann über einen Mini-SD-Card-Slot erweitert werden.
Als Betriebssystem dient die Smartphone Edition von Windows Mobile 5.0, die neben Push-Mail alle gängigen Office-Anwendungen sowie Pocket Outlook und Internet Explorer enthält.
Eine Funktion für Internettelefonie über Skype wird ebenfalls unterstützt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten