Nexus Prime und Android 4.0 im Anflug

Präsentation steht an

Nexus Prime und Android 4.0 im Anflug

Eigentlich hätte das neue Google-/Samsung-Smartphone Nexus Prime bereits am 11. Oktober präsentiert werden sollen. Die beiden Unternehmen haben die offizielle Vorstellung des Geräts und der neuesten Software Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" aufgrund des Todes von Steve Jobs auf unbestimmte Zeit verschoben (wir berichteten). Doch nun hat das Warten ein Ende. Am Mittwoch (19. Oktober) ist es soweit. Dann wird das neue Android-Flaggschiff endlich enthüllt.

Ausstattung
Offizielle Angaben zur Ausstattung gibt es zwar noch nicht, doch die Gerüchte klingen ziemlich vielversprechend. Die aktuellsten Informationen hierzu stammen von einem Bericht von BGR (BoyGeniusReport). Laut einem glaubwürdigen Informanten soll das Prime unter anderem mit Features wie ein 4,65 Zoll-AMOLED-Display mit echter HD-Auflösung (1280 x 720p), einen 1,2 GHz OMAP Dual-Core Prozessor, einen Arbeitsspeicher von 1 GB RAM, einen internen Speicher von 32 GB, zwei Kameras (1,3 bzw. 5 MP mit FullHD-Videos) und LTE/4G-Unterstützung auftrumpfen. WLAN und ein NFC-Chip für bargeldloses bezahlen waren schon beim Nexus S mit an Bord und kommen natürlich auch beim Nachfolger zum Einsatz. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, würde das Nexus Prime das neue iPhone 4S technisch deutlich in den Schatten stellen.

Android 4.0
Die neueste Android-Version hört auf den Namen 4.0 "Ice Cream Sandwich" und soll sowohl auf Tablets wie auch auf Smartphones laufen. Dann hat die bisherige Trennung (Gingerbread/Honeycomb) endlich ein Ende. Mit vielen neuen Funktionen, einer besseren Bedienungsfreundlichkeit und neuer Optik soll das System zu Apples iOS aufschließen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen