10. August 2012 08:21

Mit Windows Phone 8 

Nokia will "iPhone 5-Killer" vorstellen

Finnen stellen ihr neues Top-Smartphone eine Woche vor dem Apple-Handy vor.

Nokia will "iPhone 5-Killer" vorstellen
© WPDang.com via PocketNow
Nokia will "iPhone 5-Killer" vorstellen
© WPDang.com via PocketNow

Bisher hat die Partnerschaft zwischen Nokia und Microsoft nicht den erwünschten Durchbruch gebracht. Während Android und iOS den Smartphone-Markt dominieren, dümpelt Windows Phone 7 bei einem Marktanteil im einstelligen Prozentbereich dahin. Zuletzt sorgte dann noch Microsoft bei der Vorstellung von Windows Phone 8 (WP8) für einen Verkaufsrückgang von Nokias Lumia-Geräten . Wie berichtet, ist der WP7 -Nachfolger mit den aktuellen Lumia-Smartphones nicht kompatibel. Kein Wunder, dass die potenziellen Kunden da lieber auf die Nachfolger-Modelle warten.

Am 5. September soll der iPhone-Killer vorgestellt werden
Und wie Bloomberg berichtet, dürfte das erste dieser Modelle bereits am 5. September vorgestellt werden. Dann startet nämlich die "Nokia World". Auf der Hausmesse stellen die Finnen jährlich ihre neuesten Produkte vor. Pikantes Detail: Apple wird genau eine Woche später (12. September) sein iPhone 5 vorstellen.

nokia_wp8_handy_leak.jpg

Fotos könnten das Gerät zeigen
Nokias erstes WP8-Smartphone will dem kommenden Apple-Handy Paroli bieten und soll noch im vierten Quartal (Ende Oktober) in den Handel kommen. Passend dazu wurden nun auf PocketNow Fotos von einem bisher unbekannten Nokia-Smartphone veröffentlicht. Dabei könnte es sich um das WP8-Gerät handeln. Ursprünglich wurden die Fotos beim auf Windows Phone-Geräte spezialisierten Tech-Blog "WPDang" gezeigt. Wenn die Fotos echt sind, wird Nokia am kantigen Design festhalten. Besonders auffällig ist der superschmale Rahmen - die Smartphone-Front besteht nahezu komplett aus dem Display. Über die technische Ausstattung wurde unterdessen nichts bekannt. Laut den Fotos dürfte das Gerät aber deutlich größer als die kolportierten 4-Zoll des iPhone 5 werden.

Chancen stehen nicht schlecht
Ob Nokia und Microsoft mit WP8 den Durchbruch schaffen, bleib abzuwarten. Aufgrund der Größe der beiden Konzerne scheint ein Erfolg jedoch durchaus realistisch. Auch wenn es noch eine Zeit lang dauern könnte. Die Partnerschaft ist ohnehin langfristig ausgelegt. Das erste WP8-Handy von Nokia wird mit den Verkaufszahlen des iPhone 5 aber sicher nicht mithalten können.

 

Fotos vom Nokia 808 "Pure View"
http://images02.oe24.at/nokia-808_pure_view_ds1.jpg/storySlideshow/64.520.903
Nokia 808 "Pure View"
41 MP-Handy beeindruckt tatsächlich mit seiner Foto-Qualität.
http://images01.oe24.at/nokia-808_pure_view_ds2.jpg/storySlideshow/64.520.906
Nokia 808 "Pure View"
41 MP-Handy beeindruckt tatsächlich mit seiner Foto-Qualität.
http://images05.oe24.at/nokia-808_pure_view_ds3.jpg/storySlideshow/64.520.909
Nokia 808 "Pure View"
41 MP-Handy beeindruckt tatsächlich mit seiner Foto-Qualität.
http://images05.oe24.at/nokia-808_pure_view_ds4.jpg/storySlideshow/64.520.912
Nokia 808 "Pure View"
41 MP-Handy beeindruckt tatsächlich mit seiner Foto-Qualität.
http://images04.oe24.at/nokia-808_pure_view_ds5.jpg/storySlideshow/64.520.915
Nokia 808 "Pure View"
41 MP-Handy beeindruckt tatsächlich mit seiner Foto-Qualität.
http://images03.oe24.at/nokia-808_pure_view_ds6.jpg/storySlideshow/64.520.918
Nokia 808 "Pure View"
41 MP-Handy beeindruckt tatsächlich mit seiner Foto-Qualität.
http://images03.oe24.at/nokia-808_pure_view_story.jpg/storySlideshow/64.520.900
Nokia 808 "Pure View"
41 MP-Handy beeindruckt tatsächlich mit seiner Foto-Qualität.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
17 Postings
Grins (GAST) meint am 13.08.2012 00:13:08 ANTWORTEN >
Wird mit Abstand das beste System aller Zeiten!!
Wie ich es täglich im Leben erlebe: man trifft 10 Menschen und mindestens 9 davon sind Würstel.
Den Kommentaren zufolge passt das ganz genau.

Zu den Hirnlosen Apple Spinnern, wisst Ihr, der Apfel schmeckt einfach nicht, da ist der Wurm drin - im wahrsten Sinne des Wortes.
Karosse vom Ferrari - aber Innenausstattung und Motor von einer Puch Maxi.

Die instabilsten Systeme am Markt sind Apple und Android - ich hatte beides und "spreche" aus Erfahrung.

An die ganzen Schlaumayer: Zählt mir doch Kritikpunkte W/P 8 System auf.
3extra meint am 11.08.2012 18:29:29 ANTWORTEN >
sagt mal hat auch nur eins von euch nen grund dafür, dass windows phone 8 kein gutes betriebssystem werden soll? gefallen euch die kacheln nicht? hat doch dann im gegensatz zum vorgänger alle funktionen, die man sich wünschen kann und ist von der bedienung her absolut einwandfrei. würde mich echt mal interessieren, woher ihr diesen hass habt. sympathiepunkte kanns für apple jedenfalls auch keine geben, in der auftragsfertigung in china werden die menschen ausgebeutet und ihr zahlt euch dumm und dämlich für marginal verbesserte technik die völlig ohne innovationen daherkommt
Riddick (GAST) meint am 12.08.2012 17:57:19
Aufpassen! Nix gegen Apple sagen! Da reagiere ich verdammt empfindlich!
Win8, WP8 und Surface für alle (GAST) meint am 11.08.2012 21:49:58
Meine Meinung,
Metro ist Super (lässt sich mit ViStart und Start8 bei Win8 übrigens auch in RTM weiterhin umgehen). Windows Phone 8 ist vom Konzept her sehr intuitiv und technisch ausgereift, was man von Android nur selten behaupten kann. Auch das PureView konnte ich schon umfangreich Testen und es ersetzt kompaktkameras gut. Ich persönlich würde mir Wünschen wenn nokia ein preiswertes Modell und ein Flagschiff mit PureView austatten würde und für die anderen eineüber USB anschliebare Kammera mit PureView Modul und vielleicht auch Optischen Zoom um wirklich auch hochwertige Kammeras angreifen zu können und nicht alle Modelle zum Buckelwahl zu machen. Die gespielte Befürtung von Andrej kann man nicht nachvollziehen, denn auch Nokia wird nicht so ohne weiters bei Nichterfolg Bankrott gehen und selbst wenn würde Nokia aufgekauft werden, allein wegen doch beachtlicher Patenten, und der Support würde wahrscheinlich weiterhin fortgesetzt. Aber wie gesagt Nokia und Windows Phone haben durchaus gute Chanzen wieder aufzuholen.
VolksParasitenFeind meint am 10.08.2012 23:50:51 ANTWORTEN >
usainbolt (GAST) meint am 10.08.2012 22:49:30
Stimmt! Und bald auch mit Microsoft, dank Windoof 8!
usainbolt (GAST) meint am 10.08.2012 22:49:30 ANTWORTEN >
Mit nokia is scha längst vorbei
WegmitderEU meint am 10.08.2012 17:10:01 ANTWORTEN >
@ Rock.Adero (GAST) meint am 10.08.2012 14:47:30
Der Witz ist echt super! Windows 8 der ganz große Wurf, ich lach mich schief, der Witz ist echt gut!! :-)
Danke, ich habe echt lachen müssen!! :-))
Windows 8, der ganz große Wuirf, oder besser Windows 8 sollte man am besten so weit weg werfen so weit man nur kann! :-))))
Andrej Vogel (GAST) meint am 10.08.2012 16:49:18 ANTWORTEN >
Ich habe mich entschieden, kein Nokia mehr zu kaufen. Warum? Ganz einfach, weil die Wahrscheinlichkeit viel zu groß ist, dass die demnächst pleite sind. Ganz im Ernst. Da sind halt leider sofort die Garantie und Updates futsch. Wenn man sich allerdings die Rücklauf-Quoten und Probleme bei den Lumias anschaut, sieht man, dass man unbedingt die Garantie braucht. Die halten leider keine 2 Jahre oder so durch, ohne kaputt zu gehen.
Rock.Adero (GAST) meint am 10.08.2012 14:47:30 ANTWORTEN >
Da MS mit Windows 8 ist wie man nun schon lange weiß, der ganz große Wurf gelungen ist, kann man schon annehmen, dass WP8 auch einen deutlichen Schritt nach vorne macht. Und weil ja schon WP7 sehr ordentlich geworden ist, darf man sich auf WP8 wirklich freuen!
speedy1160 meint am 11.08.2012 10:25:27
@ Rock.Adero - ganz grosser Wurf... genau ... und Tokio Hotel ist eine Hardrock-Band die am letzten NovaRock spielten... Was wird passieren: W8 wird nicht so der Erfolg werden... Aber Microsoft wird es verstehen, sich wieder bei Großunternehmen "einzukaufen" - vorzusprechen - und durch Aktionen das System an den Mann bringen. Ich mach mir um Microsoft keine Sorgen... Ganz im Gegenteil - wer so kompliziert bei der Umsetzung der Gedankenschritte ein System entwickelt, der wird auch durch ganz komplizierte Gedankenschritte erfinden, sich über Wasser zu halten... Ganz ehrlich wer Microsoft kauft, mag auch den Musikantenstadl... und wünscht sich, dass der Fernsehwastl wieder kommt...
WegmitderEU meint am 10.08.2012 14:33:03 ANTWORTEN >
Das Handy ist bestensfalls ein Nokia Killer aber kein I-Phone Killer! :-)
thanaz meint am 10.08.2012 12:15:57 ANTWORTEN >
ja ja ja kauft euch alle das i phone 5.......ach sorry es wird eh am anfang ausverkauft sein so wie bei jedem release ha ha ha und die dumme masse fällt immer drauf rein....also macht euch schon mal auf die 2 monatige wartezeit gefasst.

und nach einem jahr kommt das 5s und jeder mit nem i5 will i5s haben ha ha ha

mann kann sagen was man will aber apple macht alles richtig kunden verarschen warten lassen und viel geld verlangen.

sowas hats halt bei nokia nicht gegeben....damals......

aber das lustige ist i phone ist ja eh nix besonderes weils eh jeder voll huso hat somit ist das i phone der vw unter den handys ;D
norbert2353 meint am 10.08.2012 11:17:37 ANTWORTEN >
Hahahaaaa, ich lach mich kaputt!!!
WegmitderEU meint am 10.08.2012 10:35:01 ANTWORTEN >
"iPhone 5-Killer" das ist wohl als Witz gemeint, oder?
Mit WP8 wird das nur wieder ein Reinfall, so wie bei allen anderen WP Handys bisher. Da Windows 8 der größte Mist aller Zeiten ist, und darüber sind sich ja bekanntlich alle Experten einig, und WP8 ist ja nichts anderes als die Smartphone Version von Windows 8, kann das niemals etwas werden.
Die Größe der Konzerne ist unwichtig, denn wenn die Produkte Mist sind, so wie es eben bei Windows 8/WP8 der Fall ist, dann kauft das Zeig niemand der noch halbwegs klar denken kann!
Schade ist nur, dass Nokia von Microsoft mit in den Abgrund gerissen wird!
Win8, WP8 und Surface für alle (GAST) meint am 10.08.2012 16:03:59
Nur weil du null ahnung von Technik hast und mit keinem anderem system als iOS klar kommst weil du in deinem Apfel vesumpften Hirn nur Platz daführ hast heißt es nicht das du uns WP8 schlechtreden darfst. Windows Phone 7 ist genial und 8 wird noch um einiges besser. Ich kauf mir kein neues weil man durchaus ein Händy 2 Jahre alt werden lassen kann um nicht zu viel Geld für Mist Raus zu schmeißen den ich egentlich schon fast besitzte, aber jedem der sich ab Herbst ein neues Smartphone besorgen will rate ich zu WP8 und die Lumias sehen einfach Klasse aus!
gaffa55 meint am 10.08.2012 10:24:59 ANTWORTEN >
Selten so gelacht...Die Finnen...Jaja...Weils in Finnland noch ein Nokia Werk gibt.....
http://www.tarifecheck.at/news/5911-Nokia-schliesst-letztes-Werk-fuer-die-Handyproduktion-in-Finnland
gaffa55 meint am 10.08.2012 18:44:18
@gast...
Kauf Dir mal was scheites:))
Samsung Note:))
Seiten: 1
Meistgelesen Digital
Mobile World Congress

Highlights Digital

So groß soll das iPhone 6 werden Neue Fotos So groß soll das iPhone 6 werden

Sony Xperia Z2 Tablet im oe24.at-Test iPad-Air-Gegner Sony Xperia Z2 Tablet im oe24.at-Test

So genial wird iOS 8 für iPhone und iPad Neue Infos & Screenshots So genial wird iOS 8 für iPhone und iPad

Samsung Galaxy S5 im großen oe24.at-Test Top-Smartphone Samsung Galaxy S5 im großen oe24.at-Test

Facebook-Seite zeigt peinlichste Tattoos Schlimmer geht´s nicht Facebook-Seite zeigt peinlichste Tattoos

Alle Infos vom neuen HTC One (2014) Top-Smartphone Alle Infos vom neuen HTC One (2014)

PS4: Sony bringt Virtual-Reality-System „Project Morpheus“ PS4: Sony bringt Virtual-Reality-System

Krypto-Smartphones für jedermann boomen Sichere Handys Krypto-Smartphones für jedermann boomen

Titanfall: Spiel und Controller gewinnen EA-Blockbuster Titanfall: Spiel und Controller gewinnen

iOS 7.1: Neuerungen im Überblick Für iPhone und iPad iOS 7.1: Neuerungen im Überblick

McDonald's startet Bestell-App „Quick Mac“ In Österreich McDonald's startet Bestell-App „Quick Mac“

Samsung Galaxy S5 im Kurztest Erste Eindrücke Samsung Galaxy S5 im Kurztest

Telegram stürmt an WhatsApp vorbei Gratis-Messenger Telegram stürmt an WhatsApp vorbei

Datenschützer warnen vor WhatsApp-Deal Übernahme durch Facebook Datenschützer warnen vor WhatsApp-Deal

Apples iWatch soll vor Herzinfarkten warnen Kommende Smartwatch Apples iWatch soll vor Herzinfarkten warnen

Erfinder löscht Flappy Bird aus Appstores Aus für Gaming-Hit Erfinder löscht Flappy Bird aus Appstores

10 verblüffende Facebook-Fakten Zum 10. Geburtstag 10 verblüffende Facebook-Fakten

Apple testet 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Display Womöglich mit Solarzellen Apple testet 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Display

5G-Netz wird 1000-mal schneller als LTE (4G) Neues mobiles Internet 5G-Netz wird 1000-mal schneller als LTE (4G)

Samsung zeigt das Galaxy S5 Termin steht fest Samsung zeigt das Galaxy S5

Neue Sex-App für die Google-Brille „Sex with Google Glass“ Neue Sex-App für die Google-Brille

WhatsApp auch künftig ohne Werbung Laut Gründer WhatsApp auch künftig ohne Werbung

Quizduell-App löst Mega-Hype aus Absolutes Suchtpotenzial Quizduell-App löst Mega-Hype aus

Irre: Amazon liefert Auto im Mega-Paket Gelungene PR-Aktion Irre: Amazon liefert Auto im Mega-Paket

Gadgets & Sensoren für alle Lebensbereiche Top-Trend der CES Gadgets & Sensoren für alle Lebensbereiche

iWatch mit genialer Auflade-Funktion Smartwatch von Apple iWatch mit genialer Auflade-Funktion

Die meistgenutzten Apps in Österreich WhatsApp & Co. Die meistgenutzten Apps in Österreich

Wie man jetzt noch zu einer PS4 kommt Teures Vergnügen Wie man jetzt noch zu einer PS4 kommt

Drei aktuelle Super-Phones im Test Weihnachts-Renner Drei aktuelle Super-Phones im Test

Nokia-Phablet Lumia 1520 bei uns gestartet Neues Flaggschiff Nokia-Phablet Lumia 1520 bei uns gestartet

Die Playstation 4 im großen Test Zocken auf hohem Niveau Die Playstation 4 im großen Test

Fotos optimal nachbearbeiten mit PhotoScape

Beim kostenlosen Programm handelt es sich um eine Software zur Bildbearbeitung.…
 

Nach welchen Kriterien sind die Tasten auf der Tastatur angeordnet?

Der Umgang mit Computer und Tastatur gehört mittlerweile zur Selbstverständlichkeit.…
 

RTL2 Live Stream kostenlos sehen? - So geht's

Das aktuelle Programm auf RTL2 kann auch über einen Live-Stream online kostenlos angeschaut werden.…
 

Streifiges Druckergebnis trotz voller Patronen - So behebt man den Fehler

Manchmal kann es vorkommen, dass trotz voller Patronen der Ausdruck streifig wird.…
 
Messe-Highlights