Samsung bringt das Galaxy Ace S8530

Android-Neuling

© Samsung

Samsung bringt das Galaxy Ace S8530

Samsung bringt in Kürze ein neues Android-Smartphone der Galaxy-Reihe auf den Markt. Preislich dürfte das Galaxy Ace S8530 trotz guter Ausstattung deutlich unter dem Galaxy S positioniert sein. Von Letzterem soll übrigens demnächst eine Mini-Variante folgen (siehe unten).

samsung_gal_ace1.jpg

Unplanmäßiger Frühstart
Vorgestellt wird das Smartphone zwar erst auf dem Mobile World Congress in Barcelona (14. - 17. Februar 2011). Da sich Samsung aber offenbar nicht in allen Regionen der Welt zurückhalten konnte, wird der Handy-Neuling auf der indonesischen Samsung-Homepage bereits ausführlich angepreist. Neben den Fotos sind auch alle technischen Details aufgelistet.

Ausstattung
So besitzt das Ace einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, über den es hauptsächlich bedient wird. Unter dem Display gibt es noch ein kleines zentrales Touchpad und zwei weitere Sensortasten. Mit seinem Metallrahmen erinnert das Handy in der Frontansicht etwas an das iPhone 4 von Apple. Als Antrieb vertraut Samsung auf einen 800-MHz-Prozessor.

Für Multimedia-Fans sind eine 5 MP-Kamera inklusive LED-Blitz, ein MP3-Player und ein integrierter FM-Tuner mit an Bord. Der interne Speicher kann via microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden. Bluetooth 2.1 und ein GPS-Empfänger zählen ebenfalls zur Ausstattung.

Zum Internetsurfen steht neben UMTS mit HSDA auch WLAN (b-, g-, n-Standard) zur Verfügung. Um einen möglichst frühen Markstart zu garantieren, dürfte das Ace am Anfang noch mit Android 2.2 ausgeliefert werden. Sobald Android 2.3 "Gingerbread" verfügbar ist, soll das Update ausgeliefert werden. Alle Google-Dienste sind aber in beiden Fällen mit dabei.

Starttermin
Kurz nach der Vorstellung soll es dann in den Handel kommen. Neben dem Ace sollen in Barcelona auch das Galaxy Fit, Galaxy Gio und das Galaxy Mini präsentiert werden.

Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen