Samsung am MWC 2012

Beamer-Handy und Galaxy Tab 2 10.1

Teilen

Neues Android 4.0-Tablet und Smartphone mit integriertem Projektor.

 

Samsung zeigt im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona weitere Neuheiten. So kommen zum Galaxy Ace 2 und zum Xcover noch ein weiteres Android-Smartphone und ein Tablet hinzu.

Galaxy Beam
Highlight des Smartphones ist sein integrierter Projektor, der an der Oberseite sitzt. Laut Samsung kann der Beamer Bilder mit 15 Lumen Lichtstärke ausstrahlen. Dadurch sollen Fotos und Videos im 50-Zoll-Format an die Wand geworfen werden können. Weiters mangelt es dem Galaxy Beam auch an der sonstigen Ausstattung nicht. So bietet das 4-Zoll-Display eine Auflösung von 480 x 800  Px. Als Antrieb kommt ein Dual-Core-Chip mit einer Taktrate von 1 GHz (pro Kern) zum Einsatz. Auf dem internen Speicher von 8 GB können zahlreiche Fotos und Videos abgelegt werden. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller (vorerst) auf Android 2.3.x "Gingerbread".

Galaxy Tab 2 10.1
Anders sieht die Lage beim überarbeiteten Galaxy Tab 10.1 aus. Bei der zweiten Generation des Bestsellers ist bereits Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" installiert. Optisch gibt es kaum Unterschiede zum aktuellen Modell. Das 10,1-Zoll-Display löst nach wie vor mit 1.280 x 800 Pixel auf. Ein flotter Dual-Core-Chip (ebenfalls 1 GHz) dürfte in Kombination mit dem 1 GB RAM Arbeitsspeicher für eine ordentliche Performance sorgen. Der interne Speicher (16 oder 32 GB) lässt sich via microSD-Karten erweitern. Vorne gibt es eine VGA-Kamera, auf der Rückseite ist eine 3 MP-Kamera verbaut. Bluetooth und WLAN sind immer mit an Bord. Ein integriertes 3G/UMTS-Modem gibt es wie bisher gegen Aufpreis. Dank des 7.000 mAh-Akku soll das Tablet bei der Laufleistung neue Maßstäbe setzen.

Trotz der üppigen Ausstattung ist es den Designern und Entwicklern gelungen, das Galaxy Tab 2 10.1 sehr dünn und leicht zu gestalten. Es ist nur 9,7 Millimeter dick und nur 588 Gramm schwer.

Lesen Sie auch

Verfügbarkeit
Beide Geräte sollen noch im März in den Handel kommen. Preise wollte Samsung noch nicht verraten.


Wir sind beim MWC mit dabei und werden laufend von den Neuheiten berichten.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von Android 4.0 "Ice Cream Sandwich"

Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" erstrahlt im völlig neuem Look. Bisherige Android-User werden sich zwar schnell zurecht finden, die Unterschiede fallen aber ziemlich groß aus.

Insgesamt wirkt die Oberfläche nun deutlich dynamischer und frischer. Dafür sorgen neben der neuen Schrift namens "Roboto" auch größere Icons und...

...Schriftzeichen sowie wirklich gelungene Animationen.

Google hat auch die Texteingabe umfangreich verändert. Die virtuelle Tastatur soll nun sowohl im Quer-, wie auch im Hochformat einfacher zu bedienen sein. Weiters wurde auch die Spracheingabe verbessert.

In Zukunft arbeitet die Galerie-App stärker mit der komplett überarbeiteten Kamera-Anwendung zusammen.

Das neue Netzwerk-Tool zeigt grafisch an, wie viel des vorhandenen Datenvolumens bereits verbraucht wurde. Besonders praktisch ist, dass die Nutzer auch eine automatische Warnung einstellen können.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo