Sonderthema:
Samsung Galaxy S Plus kommt auch zu uns

1,4 GHz und Android 2.3

Samsung Galaxy S Plus kommt auch zu uns

Bei uns ist das Galaxy S2 aktuell das unumstrittene Smartphone-Flaggschiff von Samsung. Es beerbte den erfolgreichen Vorgänger Galaxy S und steht aufgrund der hohen Nachfrage bereits im Guninnes Buch der Rekorde. In Russland wird aber auch das Galaxy S Plus angeboten. Bei diesem handelt es sich um eine aufgepeppte Version des Galaxy S. Nun wurde bekannt, dass Samsung dieses Handy auch bei uns verkaufen will.

Verbesserungen
Im Gegensatz zum normalen "S", mit dem es sich die Abmessungen und das Design teilt, wird das "S Plus" von einem 1,4-GHz-Prozessor angetrieben. Bei dem Chip handelt es sich jedoch nach wie vor um einen Single-Core-Prozessor - im "S2" kommt ein Dual-Core-Chip zum Einsatz. Darüber hinaus soll ein stärkerer 1.650 mAh Akku für ein besseres Durchhaltevermögen sorgen. Die Rückseite besteht beim aktualisierten Modell nicht mehr aus Plastik sondern aus kratzfestem Metall.

Gute Basisausstattung
Die restliche Ausstattung wie 4 Zoll AMOLED-Touchscreen (800 x 480 Px), 5 MP-Kamera mit HD-Video-Funktion, Frontkamera mit VGA-Auflösung, GPS-Empfänger, Bluetooth, WLAN, HSPA+ und HSUPA unterscheidet sich nicht vom Galaxy S. Auch der interne Speicher bleibt mit  8 GB (via microSD-Karte um 32 GB erweiterbar) gleich.

Als Betriebssystem ist beim S Plus jedoch die neueste Android-Version 2.3 "Gingerbread" bereits vorinstalliert.

Verfügbarkeit und Preis
Ein genauer Starttermin und Preis stehen noch nicht fest. Das Galaxy S Plus soll bei uns jedoch in Kürze auf den Markt kommen. Ohne Vertrag scheint ein Preis von rund 400 Euro realistisch.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen