Samsung Galaxy S3 mit 2 GHz-Prozessor?

Neue Gerüchte

Samsung Galaxy S3 mit 2 GHz-Prozessor?

Mit dem Galaxy S und Galaxy S2 hat Samsung den Durchbruch am heiß umkämpften Smartphone-Markt geschafft. Die erste Generation und deren Nachfolger gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Das S2 schaffte es sogar ins Guiness-Buch der Rekorde. Kein Wunder, dass die Gerüchteküche schön langsam darüber ins brodeln kommt, wie denn das alles noch zu toppen wäre.

Beeindruckende Ausstattung
Die neuesten Informationen zum kommenden Galaxy S3, das im Frühjahr 2012 in den Handel kommen soll, stammen von der Webseite "4chan.org". Angeblich kommen die Infos von einer Person, die bei einem Gespräch von Samsung-Mitarbeitern dabei war. Und wenn die Daten, die nun veröffentlicht wurden, tatsächlich stimmen, wird sich die Konkurrenz erneut warm anziehen müssen. So soll das neue Galaxy-Flaggschiff von einem Vierkern-Prozessor (!) angetrieben werden. Angeblich soll es der Quad-Core-Chip auf eine Taktrate von 2 GHz bringen - bisher war immer von einem 1,8 GHz-Chip die Rede. In Kombination mit dem 1,5 GB RAM fassenden Arbeitsspeicher würde für eine beeindruckende Performance gesorgt sein. Als Display soll ein 4,65 Zoll großer Touchscreen mit der neuesten Super AMOLED-Technologie zum Einsatz kommen. Die kolportierte Auflösung liegt bei unglaublichen 1.280 x 1.024 Px. Eine 10 MP-Kamera mit FullHD-Videofunktion und ein interner Speicher von 32 GB (erweiterbar über microSD-Karten) sollen die umfangreiche Ausstattung komplettieren.

Android 4.x
Dank eines integrierten NFC-Chips soll das Smartphone in Zukunft die Kreditkarte überglüssig machen. Wenn das Gerät im ersten Quartal 2012 in den Handel kommt, ist auch schon das neue Google-Betriebssystem Android 4.x "Ice Cream Sandwich" fertig. Dieses sollte dann ebenfalls zum Einsatz kommen.

Ob die Angaben der anonymen Person tatsächlich stimmen, wird sich wohl erst Anfang nächsten Jahres zeigen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten