Galaxy S6 wohl mit Display-Sensation

Heißes Gerücht

Galaxy S6 wohl mit Display-Sensation

Je näher die Vorstellung des nächsten Samsung-Flaggschiffs rückt (wahrscheinlich im März), umso häufiger gibt es neue Berichte zum Galaxy S6, von dem zuletzt bereits ein Foto aufgetaucht sein soll. Die neuesten Spekulationen beziehen sich auf das Gehäuse und auf das Display. Letzteres soll – zumindest bei einer Version – eine echte Revolution bzw. Sensation bieten.

>>>Nachlesen: Foto vom Samsung Galaxy S6 aufgetaucht

Beidseitiges Edge-Display
Wie die auf Samsung spezialisierte Techseite SamMobile in Erfahrung gebracht haben will, soll Samsung an einer Edge-Variante des Galaxy S6 arbeiten. Mit dem Galaxy Note Edge (Bild oben), das auch in Österreich erhältlich ist, stellte der Weltmarktführer auf der IFA 2014 ein Smartphone vor, dessen Display sich an der rechten Seite über die Gehäusekante wölbt. Beim S6 soll der Touchscreen zusätzlich auch auf der linken Seite – also beidseitig – abgeschrägt sein. Dies würde doppelt Sinn ergeben. Zum einen wäre das Gerät so auch für Linkshänder verwendbar, zum anderen könnte Samsung das durchaus gelungene Benachrichtigungssystem an den seitlichen Displays noch einmal deutlich erweitern.

>>>Nachlesen: Galaxy Note Edge startet in Österreich

Gehäuse-Variante steht offenbar fest
Neben der kolportierten Edge-Version wird es aber auch eine herkömmliche Variante des Galaxy S6 geben. Und hier scheinen sich nun jene Gerüchte zu bestätigen, die bereits mit dem Auftauchen des Fotos aufgekommen sind. Samsung wird wohl tatsächlich auf kein Unibody-Gehäuse setzen, sondern denselben Weg einschlagen, den Sony u.a. mit dem Xperia Z3 vorgemacht hat. Das Galaxy S6 soll laut einem Ddaily-Bericht nämlich ebenfalls auf einen Metallrahmen mit gläserner Vorder- und Rückseite setzen. Dies würde dem Design und der Wertigkeit sicherlich gut tun, hat aber auch eine negative Auswirkung. Denn der Akku wäre dann nicht mehr austauschbar. Viele Käufer haben sich in den letzten Jahren aber gerade deshalb für ein Samsung-Flaggschiff (statt eines iPhones oder Xperia Z-Gerätes) entschieden.

>>>Nachlesen: So gut soll das Galaxy S6 werden

>>>Nachlesen: Galaxy A7 ist dünner als das iPhone 6

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Es gibt neue Nachrichten