Samsung bringt faltbares Super-Smartphone

Galaxy-Flaggschiff

Samsung bringt faltbares Super-Smartphone

Laut Gerüchten aus dem Vorjahr, hätte Samsung bereits Anfang 2016 auf der CES ein faltbares Top-Smartphone vorstellen sollen. Doch wie wir mittlerweile wissen, ist daraus nichts geworden. Doch nun kommt neuer Schwung in die Sache. Beflügelt vom Erfolg des Galaxy S7 & S7 edge sowie einem technologischen Durchbruch, soll das Super-Smartphone nun tatsächlich realisiert werden.

Zwei Geräte in einem
Die neuen Informationen stammen von der in Sachen Samsung stets hervorragend informierten südkoreanischen Techseite EtNews. Diese beruft sich auf interne Quellen und will dabei ein echtes Highlight in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll es sich bei dem neuen Galaxy-Flaggschiff um ein Smartphone und ein Tablet in einem Gerät handeln. Zusammengefaltet soll das Gerät auf ein 5-Zoll großes Display setzen. Klappt es der User auseinander, soll er hingegen auf einen 7-Zoll Touchscreen zugreifen können. In einem witzigen Spot hat Samsung ein solches Gerät bereits gezeigt:

Video zum Thema Samsung zeigt faltbares Smartphone
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Aushängeschild
Laut dem Bericht soll das faltbare Smartphone 2017 auf den Markt kommen. Samsung habe zuletzt einen großen Fortschritt bei der Entwicklung flexibler OLED-Displays gemacht. Deshalb soll das Gerät nun zu einem vertretbaren Preis hergestellt werden können. Wie viel es kosten wird, konnte EtNews jedoch nicht sagen. Auch über die weitere technische Ausstattung wurde nichts verraten. Da das Gerät jedoch die Galaxy-Baureihen krönen soll und Samsung damit seine enorme Kompetenz unter Beweis stellen will, dürfte auch die Technik abseits der innovativen Displays keine Wünsche offen lassen.

Völlig neues iPhone
Da Apple 2017 laut Gerüchten ein völlig neues iPhone in den Handel bringen will, dürfte das kommende Jahr ein echtes Highlight für Smartphone-Fans werden. Denn sollten die beiden Top-Neuheiten tatsächlich 2017 starten, geht der ewige Kampf der beiden Weltmarktführer in die nächste Runde.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen