Samsung bringt goldenes Galaxy S4

Wegen iPhone 5S?

Samsung bringt goldenes Galaxy S4

Für Apple hat sich die völlig neue goldene Version des iPhone 5S als echter Glücksgriff erwiesen. Die neue Farbvariante kommt vor allem bei Kunden in China und Indien hervorragend an. Doch auch in Ländern wie Deutschland oder Großbritannien war sie kurz nach dem Verkaufsstart bereits ausverkauft. Kein Wunder, dass da auch die Konkurrenz hellhörig wird. Bestes Beispiel dafür ist Samsung. Anscheinend will der Smartphone-Weltmarktführer jetzt sein aktuelles Flaggschiff, das Galaxy S4, ebenfalls in einem Goldton auf den Markt bringen.

Zwei goldene Versionen
Wie The Verge berichtet, soll das goldene Galaxy S4 in zwei Varianten erhältlich sein. Die Rückseite ist bei beiden Versionen in Gold gehalten. Für die Vorderseite stehen mit Pink und Braun hingegen zwei Farben zur Verfügung. Die eine richtet sich eher an Männer, die andere eher an Frauen. Am Twitter-Account von Samsung Mobile Arabia wurde bereits ein offizielles Foto der neuen S4-Varianten veröffentlicht. Ein genauer Starttermin und der Preis wurden aber noch nicht verraten. Die Ausstattung ist mit jener des herkömmlichen Galaxy S4 ident.

Goldene iPads
Apple dürfte seine "Gold-Strategie" in Zukunft noch weiter ausbauen. Laut diversen Gerüchten sollen auch goldene Versionen des iPad 5 und des iPad Mini 2 kommen.



>>>Nachlesen: Samsung Galaxy Gear startet in Österreich

Diashow Fotos von der Samsung Galaxy Gear

Samsung Galaxy Gear

Die Galaxy Gear setzt auf ein Edelstahl-Gehäuse, ist 36,8 x 56,6 x 11,1 Millimeter groß und bringt 73,8 Gramm auf die Waage.

Samsung Galaxy Gear

Samsung stattet die Uhr mit einem 1,63 Zoll (4,1 cm) großen Touchscreen (Super AMOLED-Technologie) aus, der eine Auflösung von 320 x 320 Px bietet.

Samsung Galaxy Gear

Als Antrieb kommt ein 800 MHz-Prozessor zum Einsatz. Weiters gibt es 512 MB RAM und einen 4 GB großen internen Speicher.

Samsung Galaxy Gear

Im Armband ist eine 1,9 MP-Kamera integriert, mit der auch HD-Videos (720p) aufgezeichnet werden können.

Samsung Galaxy Gear

Mit der Kamera können User immer und überall Aufnahmen machen und diese direkt über die Uhr auf ihren sozialen Netzwerken teilen.

Samsung Galaxy Gear

Damit auch eine Individualisierung gewährleistet ist, bietet Samsung die Smartwatch mit sechs verschieden farbigen Armbändern an.

Samsung Galaxy Gear

Die Menüstruktur und die kompatiblen Apps wurden an den kleinen Bildschirm angepasst.

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen