Offizielles Foto

So sieht das Nexus 6 von Google aus

Teilen

iPhone-6-Gegner setzt auf ein hochauflösendes Riesen-Display.

Kurz vor der Präsentation des Nexus 6, Nexus 9 und Android 5 ist nun ein offizielles Pressefoto vom neuen Google-Smartphone ins Netz gerutscht. Dabei wird klar, dass sich das Nexus 6 beim Design zwar am Nexus 5 orientiert, aber dennoch einige Unterschiede zu seinem Vorgänger aufweist.

Veröffentlicht wurde das Foto von Evan Blass über den Twitter-Account @evleaks. Da der Insider als verlässliche Quelle gilt, kann durchaus angenommen werden, dass das Foto echt ist. Während das Nexus 5 von LG gefertigt wurde, kommt beim Nexus 6 Motorola zum Zug. Das macht sich auch beim Design bemerkbar, das stark an das Moto X erinnert. Die runden Ecken und weichen Kanten kennen wir hingegen von den bisherigen Nexus-Smartphones.

So sieht das Nexus 6 von Google aus
© @evleaks

Bild: (c) @evleaks

Top-Display
Über die technische Ausstattung gibt das Foto keine neuen Aufschlüsse. Doch diese wurde ohnehin bereits zum Großteil geleakt . Absolutes Highlight des Nexus 6 dürfte sein 5,92 Zoll großes QHD-Display werden, das eine beeindruckende Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (496 ppi) bieten soll. Mit einer Größe von 6-Zoll ist das Smartphone aber eigentlich schon ein Phablet und überbietet sogar das nicht gerade kleine iPhone 6 Plus (5,5-Zoll) noch einmal deutlich.

Als Antrieb soll ein schneller Snapdragon-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung zum Einsatz kommen, dem 3 GB RAM zur Seite stehen dürften. Der interne Speicher wird mit 32 GB angegeben. Bei den Kameras ist von einer 13 MP-Kamera auf der Rückseite und einer 2 MP-Kamera an der Front die Rede. Features wie NFC, LTE, WLAN, Bluetooth und A-GPS gelten ebenfalls als gesetzt. Darüber hinaus soll ein 3.200 mAh starker Akku für eine ausreichend lange Laufzeit sorgen. Nach vorne gerichtete Lautsprecher sollen einen guten Sound ermöglichen.

Preise
Die Preise der Nexus-6-Modelle soll diversen Gerüchten zufolge auf dem Niveau des Vorgängers liegen. Für das Nexus 5 mussten heimische Kunden 349 Euro (16 Gigabyte) beziehungsweise 399 Euro (32 Gigabyte) locker machen. Laut einem anderen Leak soll das Nexus 6 jedoch 569 Euro (32 GB) beziehungsweise 649 Euro (64 GB) kosten.

Name für Android 5
Was folgt auf "Kitkat"? Google ist dafür bekannt, seine Android-Versionen nach Süßigkeiten zu benennen. Wie die Zusatzbezeichnung von Android 5 heißen wird, ist aber noch nicht durchgesickert. Der IT-Riese hat nun jedoch auf YouTube ein witziges Casting-Video mit diversen Vorschlägen veröffentlicht:

>>>Nachlesen: Nexus 6 und 9 unmittelbar vor Start

>>>Nachlesen: Googles Nexus 6 greift das iPhone 6 an

>>>Nachlesen: Google-Tablet Nexus 9 kurz vor Start

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.