Erstes Video vom PlayStation-Handy

Enthüllt

© engadget.com

Erstes Video vom PlayStation-Handy

Wie berichtet, wird Sony gemeinsam mit seinem Partner Ericsson im kommenden Jahr ein PlayStation-Handy im Stil der PSP Go auf den Markt bringen. Nachdem vor einigen Wochen geheime Fotos des neuen Spiele-Smartphones im Internet aufgetaucht sind (siehe oben und unten), wurde nun auf YouTube ein erstes Video vom PSP-Handy hochgeladen. Das Video wurde in einer Bar in Griechenland aufgenommen:

Video vom PSP-Handy

Eindeutige Beweise
Obwohl der Mann auf dem Video die Tastatur mit den Cursorn für die Spielsteuerung nie ausklappt, soll es sich laut der Branchenseite "Engadget" eindeutig um das kommende PlayStation-Handy handeln. Das rundliche Gehäuse und die relativ große Höhe seien handfeste Beweise. Und tatsächlich sieht das Handy im Video den ersten Fotos sehr ähnlich. Laut dem Video soll das Gerät unter der sperrigen Bezeichnung SonyEricsson Z1 PlayStation Phone auf den Markt kommen.

se_psp_handy_2.jpg
Bild: (c) engadget.com

Zocker-Ebene
Unterhalb des Touchscreens befindet sich wie bei der PSP Go eine Art Spiel-Controller zum Ausschieben. Anstatt einer Qwerty-Tastatur wie etwa beim Motorola Droid 2 werden sich die Bedienelemente also hauptsächlich aus Steuerkreuzen und einem Touchpad zusammensetzen.

Top-Ausstattung
Des Weiteren gibt es neue Gerüchte bezüglich der Ausstattung: Damit die Spiele auch ruckfrei laufen, soll das PSP-Phone von einem 1 GHz Prozessor angetrieben werden. Das Display soll eine Diagonale von 4 Zoll erreichen und (mindestens) über eine WVGA-Auflösung (480 x 800 Px) verfügen. Dadurch dürfte die Grafik ziemlich nahe an die normalen PSP-Konsolen heranreichen. Des Weiteren sollen auch ein GPS-Empfänger, WLAN, UMTS und eine 5 MP-Kamera mit an Bord sein.

Android ("Gingerbread")
Als Betriebssystem soll bereits der "Froyo"(Android 2.2)-Nachfolger Android 2.3 (alias "Gingerbread") zum Einsatz kommen. Diese neue Version wurde bei der inoffiziellen Präsentation des neuen Google-Smartphones Nexus S bereits kurz vorgeführt.

Starttermin
SonyEricsson dürfte das neue Smartphone Anfang nächsten Jahres vorstellen und noch im ersten Quartal auf den Markt bringen. Die Spiele werden wie bei der PSP Go über Sonys Online-Store auf das Gerät geladen.

Ein möglicher Konkurrent für das PSP-Handy könnte das neue Nokia X7 werden, von dem ebenfalls erst kürzlich ein geheimes Video aufgetaucht ist, auf dem das Rennspiel "Need for Speed" am Handy gespielt wird.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen