Wunder-Akku ist nach 2 Minuten voll

Im Galaxy S5

Wunder-Akku ist nach 2 Minuten voll

Wie im November 2014 angekündigt, hat das israelische Start-up „StoreDot“ versprochen, auf der CES einen Handy-Akku vorzustellen, der extrem schnell geladen sein soll. Damals war davon die Rede, dass die Batterie in nur 30 Sekunden voll sein soll. Auf der Technik-Messe kam es nun zwar doch zu keiner öffentlichen Vorstellung, dennoch hat die Firma ihr Wort gehalten. Sie hat in Las Vegas ihre Technik nämlich einem amerikanischen Tech-Blog vorgeführt.

>>>Nachlesen: Handy-Akku lädt sich in 30 Sekunden

Beeindruckend schneller Ladevorgang
Wie Mashable berichtet, zeigte sich dabei, dass die Technik tatsächlich funktioniert. Einige Abstriche müssen aber doch in Kauf genommen werden. Wie bei der Ankündigung im Vorjahr war der Super-Akku in einem Galaxy S5 verbaut. Dort sorgte die neue Technologie dafür, dass der Akku in etwas über einer Minute von 50 auf 100 Prozent geladen wurde. In guten zwei Minuten soll eine leere Batterie vollgeladen werden. Im Vergleich zu aktuellen Geräten, ist das ziemlich beeindruckend.

 

Es gibt noch Nachteile
Diese Schnellladung hat aber auch einige Nachteile. Denn der Wunder-Akku hält derzeit noch deutlich kürzer durch, als eine herkömmliche Handy-Batterie. Konkret beträgt die Laufleistung bei 100 Prozent nur rund fünf Stunden. Danach muss der Akku wieder geladen werden. Darüber hinaus macht die Technik Smartphones rund 50 Dollar teurer. Store Dot sagte aber auch, dass es sich bei der Batterie nach wie vor um einen Prototyp handelt, der bis zum Serienstart noch deutlich verbessert werden soll. Laut der Firma sollen 2017 die ersten Geräte auf den Markt kommen, die mit dem Super-Akku ausgestattet sind. Spätestens dann, soll er auch länger durchhalten.

>>>Nachlesen: Super-Akku: Nie wieder Handy aufladen

Externer Link
StoreDot

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen