Ablenkungsmanöver?

Zuckerberg dementiert Facebook-Smartphone

Teilen

Chef des sozialen Netzwerks hat sich erstmals zu den Gerüchten geäußert.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat dem Bloomberg-Bericht vom Donnerstag eine Absage erklärt. Wie berichtet, hat die Nachrichtenseite angekündigt, dass Facebook 2013 mit einem eigenen Smartphone in das Handy-Geschäft einsteigen will. Dies hat Zuckerberg im Rahmen der Präsentation der Quartalszahlen jedoch dementiert.

"Eigenes Smartpone macht keinen Sinn"
Wie "Businessinsider" berichtet, sagte der Facebook-Chef, dass es keinen Sinn mache, wenn sein Unternehmen ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen würde. Laut seinen Angaben ist Facebook ohnehin auf allen Plattformen die weltweit am meisten genutzte Smartphone-App. Ein eigenes Hardware-Gerät sei also überhaupt nicht notwendig.

Konkrete Hinweise
Zuckerberg könnte mit seiner Aussage aber auch nur von der aktuellen Entwicklung eines eigenen Handys ablenken. Schließlich gibt es bereits zahlreiche Berichte , laut denen die Plattform mit HTC an einem eigenen Smartphone arbeitet. Sollte ein solches Gerät tatsächlich kommen, wäre die Überraschung nun also deutlich größer. Dies könnte der ziemlich schwächelnden Aktie auf die Sprünge helfen.

 

Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla

Der 28-jährige Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat turbulente Tage hinter sich. Am Freitag...

...war der erste Börsentag für das von ihm gegründete Soziale Netzwerk "Facebook". Am Samstag...

...heiratete der Multimilliardär seine Langzeitfreundin Priscilla Chan. Was für ein Wochenende!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla

Der 28-jährige Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat turbulente Tage hinter sich. Am Freitag...

...war der erste Börsentag für das von ihm gegründete Soziale Netzwerk "Facebook". Am Samstag...

...heiratete der Multimilliardär seine Langzeitfreundin Priscilla Chan. Was für ein Wochenende!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo