iPhone 5C ist ein totaler Ladenhüter

Apple halbiert Produktion

iPhone 5C ist ein totaler Ladenhüter

Schon kurz nach der Präsentation der neuen iPhone-Modelle, die ab 25. Oktober auch in Österreich zu haben sind, tauchten Zweifel auf, ob sich Apple mit dem iPhone 5C einen Gefallen getan hat. Das Gerät ist eigentlich nichts anderes als ein iPhone 5 in einem Plastik-Gehäuse. Darüber hinaus kostet es mindestens stolze 599 Euro, was das 5C auch als Konkurrenz zu Mittelklasse-Smartphones disqualifiziert. Umfragen zeigten dann auch schnell, dass das Gerät vielen potenziellen Kunden einfach zu teuer ist. Kein Wunder, dass im Internet schon wenige Tage nach der Vorstellung des Smartphones gespottet wurde (siehe Diashow unten).

Produktion halbiert
Und nun scheinen sich die Zweifel zu bestätigen. Das Plastik-iPhone soll nämlich ein echter Ladenhüter sein. Laut einem Bericht von Cnet, fährt Apple deshalb bereits die Produktion massiv zurück. Konkret sollen nur mehr halb so viele iPhone 5C gebaut werden, als das bisher der Fall war. Pro Tag laufen dann aber immer noch 150.000 Stück von den Bändern (vorher 300.000).

>>>Nachlesen: Alle Infos zum Österreichstart von iPhone 5S und 5C

iPhone 5S verkauft sich blendend
Beim Top-Modell, dem iPhons 5S, läuft für Apple hingegen alles nach Plan. Das Gerät, das ab 699 Euro zu haben ist, geht weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. In nahezu allen Ländern verkauft der US-Konzern mehr Geräte, als er derzeit liefern kann. Für die Käufer hat das aber auch einen Nachteil. Sie müssen sich auf wochenlange Lieferzeiten einstellen.

>>>Nachlesen: Apple-Chef Tim Cook: "Wir wollten kein Billig-iPhone bauen."

Fotos: So spottet das Internet über das iPhone 5C

Diashow Fotos: WWW spottet über das iPhone 5C

Spott für Apple-Handys

Hier bedankt sich Nokia UK für die gelungene Imitation. Irgendwie erinnert das iPhone 5C ja tatsächlich an die Lumia-Smartphones. Gleiches gilt...

Spott für Apple-Handys

...übrigens auch für die "Mode-Schlapfen" Crocs, die schon länger in ähnlichen Farbvariationen erhältlich sind.

Spott für Apple-Handys

Diesen Vergleich finden wir übrigens besonders originell.

Spott für Apple-Handys

Das Kultspiel "Vier gewinnt" kommt dem iPhone 5C, wenn es in der optionalen Silikon-Hülle steckt, ebenfalls sehr nahe.

Spott für Apple-Handys

Die Idee mit der Gemüsereibe ist auch nicht schlecht.

Spott für Apple-Handys

Dieser Twitter-User spielt auf den Mickey Mouse-Look des Plastik-iPhones an.

Spott für Apple-Handys

Der Gameboy-Vergleich klingt zwar etwas hart, Apple wird aber damit leben müssen.

Spott für Apple-Handys

Und auch das iPhone 5S bekommt sein Fett weg. Hier gibt es einen Seitenhieb auf die neue Farbvariante.

Spott für Apple-Handys

Zu den fünf Dingen, die Apple auf der Keynote nicht vorgestellt hat, zählt laut Microsoft auch eine gute Kamera.

1 / 9

Fotos vom Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle

Diashow Fotos vom iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

In Berlin versammelten sich trotz strömenden Regens hunderte Apple-Fans vor dem großen Shop.

iPhone 5S- und 5C-Start

Da war die Wartezeit wohl nicht gerade angenehm.

iPhone 5S- und 5C-Start

Ein ähnliches Bild zeichnete sich vor dem Apple Shop in Paris ab.

iPhone 5S- und 5C-Start

Wer einmal drinnen angekommen ist, wollte nur noch die neuen iPhones in die Hand bekommen.

iPhone 5S- und 5C-Start

Manche Kunden kauften sich überhaupt gleich...

iPhone 5S- und 5C-Start

...zwei iPhone 5S. Jeweils eines in Schwarz und eines in Weiß.

iPhone 5S- und 5C-Start

Im App Store in Tokio wurde der erste Kunde mit einem riesigen Applaus empfangen. Als...

iPhone 5S- und 5C-Start

...er sein iPhone 5S in den Händen hielt, war die Freude natürlich riesig.

iPhone 5S- und 5C-Start

Hier kommt sie dann auch so richtig zum Ausdruck.

iPhone 5S- und 5C-Start

Davor hieß es aber Geduld zu bewahren.

iPhone 5S- und 5C-Start

Einige der wahren iPhone-Fans waren schon immer etwas schräg drauf. Dieser hat für die Wartezeit gleich...

iPhone 5S- und 5C-Start

...ein riesiges, goldenes iPhone 5S mitgenommen.

iPhone 5S- und 5C-Start

Steve Jobs ist für viele Apple-Fans nach wie vor der "iGod".

iPhone 5S- und 5C-Start

Auf einem gemütlichen Campingstuhl hält man es schon einige Stunden aus.

iPhone 5S- und 5C-Start

Vor den Apple-Shops bildeten sich wieder lange Menschenschlangen.

iPhone 5S- und 5C-Start

Einige Fans harrten deutlich über 12 Stunden aus.

iPhone 5S- und 5C-Start

Diese beiden waren ebenfalls sehr kreativ.

iPhone 5S- und 5C-Start

Ob dieser Fan bei seinem Eigenbau auch an den Fingerabdruck-Sensor gedacht hat?

iPhone 5S- und 5C-Start

Noch mehr Eindrücke vom Verkaufsstart der neuen iPhones finden Sie auf den folgenden Bildern.

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

iPhone 5S- und 5C-Start

1 / 26

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen